3/8 Takt

K
Krisse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
24.10.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage irgendwie raff ich das nicht, ich übe gerade Estudio sin Luz von Segovia, die Schreibweise in einigen Takten irritiert mich ein wenig, ich weiß nicht wie das gespielt wird. Habe ein Notenblatt mal angehängt, wo ich zwei der Stellen markiert habe. Spielt man den Takt 1und 2und 3und oder 1und 2und 3unte bzw. 1unte 2und 3und, die ganze Schreibweise ist etwas irritierend, wäre super wenn jemand helfen könnte. 000.jpg
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach ist das 1und 2und 3und (ich hoffe, wir sprechen vom gleichen! ;)). Also klingt es wie durchgehend 16tel, wenn Du obere und untere Stimme gleichzeitig liest.

PS: Oder hör's dir einmal an: http://www.youtube.com/watch?v=7aiitNUuJsA
 
Genau... das sind 3 Stimmen und jede geht genau in den 3/8 Takt. Man sieht das einmal an dern Notenköpfen und 2 mal daran, dass die Balken nicht verbunden sind.
Obwohl letzteres kein Stichhaltiges Kriterium ist. Der Komponist will halt, dass Du auch im Kopf die Begleitung von den anderen Stimmen trennst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben