InEar-Monitoring, Kopfhörer

Inear-Systeme auf der Bühne einsetzen - das erfordert einiges an Hintergrundwissen: Welchen Wert haben Otoplastiken, wie wichtig ist ein guter InEarhörer, Welches Drahtlossystem passt zu mir? Um diese Fragen geht es in diesem Bereich.
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
Socapex
S
FotoTB
Antworten
4
Aufrufe
1K
FotoTB
FotoTB
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
larocca
L
Audioslave2000
Antworten
4
Aufrufe
1K
Audioslave2000
Audioslave2000
AlexRey
Antworten
13
Aufrufe
3K
roha
roha
T
Antworten
7
Aufrufe
4K
Juli@n
Juli@n
DschoKeys
Antworten
1
Aufrufe
5K
MacJack
MacJack
Preamp_Side
Antworten
9
Aufrufe
3K
Preamp_Side
Preamp_Side
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
k.x
K
M
Antworten
3
Aufrufe
4K
Juli@n
Juli@n
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
MacJack
MacJack
H
Antworten
13
Aufrufe
6K
Socapex
S
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
FotoTB
FotoTB
K
Antworten
1
Aufrufe
990
Martin Hofmann
Martin Hofmann
A
Antworten
17
Aufrufe
11K
Knightshift
Knightshift
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
der onk
D
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
J.B.Goode
J.B.Goode

InEar-Monitoring ist in aller Ohren! Seit ca. 25 Jahren gibt es InEar-Monitoring, das mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Monitorboxen bietet: Der Musiker ist auf der Bühne frei beweglich ohne Einschränkungen im Hinblick auf das Hören, denn der Monitor bewegt sich mit ihm. Außerdem entsteht wesentlich weniger Schall auf der Bühne. Es kommt weniger zu Rückkopplungen. Beides wirkt sich positiv auf den Klang für die Zuschauer aus. Ein wesentlicher Punkt für InEar-Monitoring ist auch, dass man sich vor zu hohen Lautstärken seiner Mitmusiker auf der Bühne schützen und selbst bestimmen kann, wie laut man das Monitorsystem verstärkt haben möchte.



Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben