Alternative zum VT Bass gesucht

E
exe84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Meldorf / Dithmarschen
Moin,

zum Vt Bass gibt es ja schon viele statements...

habe auch einen vor einem Marshall DBS und das knackt. Es ist ein guter Sound, aber so wenig variabel.

Wenn ich ohne vt Bass an meinen PUs rumstelle kriege ich eine breite Palette an Sounds und der Eigencharakter des Basses kommt durch. Der Vt Bass nivelliert den Sound, so dass es fast egal ist, mit welchem Instrument ich da rein gehe.

Gibt es da eine Lösung (ohne 2000 EUR in die Hand nehmen zu müssen):confused: Den Knack vom Vt Bass möchte ich behalten, aber auch die stärkere Charakteristik in den Mitten...
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft es, das reine Basssignal zum VT-Signal hinzuzumischen? Dann hast du die Charakteristik deines Basses + die des VTs.
Sollte mit einem Boss Ls-2 ganz gut machbar sein.
 
Das wäre ja mal eine Option, mach ich mich mal schlau, danke
 
Liest sich ja auch gut, hast Du damit schon Erfahrungen ?
 
Sanitöter;5081374 schrieb:
Vielleicht hilft es, das reine Basssignal zum VT-Signal hinzuzumischen? Dann hast du die Charakteristik deines Basses + die des VTs.
Sollte mit einem Boss Ls-2 ganz gut machbar sein.

Dem Rat kann ich mich voll und ganz anschließen. Genau so ist mein Effektboard geschaltet (https://www.musiker-board.de/effekte-bass/151710-eure-effektboards-75.html#post4784614 Post # 1119). Dadurch kannst Du jederzeit den Effektanteil gezielt zum Originalsignal dazumischen. Meiner Meinung nach das Maximum an Flexibilität.

Wolfgang
 
Ja ich hab ja auch über das ME-50B die Möglichkeit Signale zuzumischen, ich habe da jetzt gerade so eine Einstellung probiert, dass ich den VT als Fettmacher aber ziemlich clean betreibe, und über das ME50 nach Bedarf Distortion zumische, das hilft auch schon was in Richtung Flexibilität. Danke auch für Deinen Verweis zu den Effektboards, ist echt aufschlussreich.

Schönen Gruß

Thorsten
 
moin
hab ihn nur mal angespielt im laden ...sehr cooles tool steht auf jeden fall auf dem -schenckichmirselberwunschzettel- für weihnachten ...
gibt noch dieses "werbevideo":
http://www.youtube.com/watch?v=XLZ9NW17ekE
gruß
manuel
 
Ja :rolleyes: den "schenk ich mir selber wunschzettel" habe ich gestern gerade überzogen (schwitz), werde dafür noch `n Nebenjob annehmen und etwas von meinem Equipment veräußern müssen:
Konnte es nicht lassen und habe gestern in der Bucht einen SVT-2 Pro für 1000 EUR ersteigert, und der soll im Proberaum gegen meine Kette Me50->VTBass->Marshall DBS 7400 antreten. Bin gespannt wer gewinnt:) und ob der VT dann überflüssig wird. (Von einem Röhrenwechsel wird man ja aber auch arm:()

Ansonsten geht er wieder raus und das blowtorch könnte dann in den Focus rücken.

Beste Grüße
Thorsten
 
hmm, also ich bin sehr zufrieden mit dem vt.

denkt ihr denn, der vt deluxe wäre das richtige für euch? dort könnt ihr 3 sounds für je 2 instrumente oder 3x2 für eines einspeichern.
 
Moin GeddyHarris, nee die progammierbare Variante wäre es nicht. Der VT macht fett und knackig, deswegen brauch ich ihn, denn mein Marshall DBS kann nur laut (das aber richtig:D) aber die zerrsounds des vt gefallen mir nicht so, er klingt dann nicht so offen, ich glaube das Zumischen wäre ne interessante Geschichte.
 
Tag exe84! stimmt, Marshall tuts schön gut laut :) Hab da nen Combo rumstehen :)

dann bin ich auf eure Erfahrungsberichte gespannt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben