DMX Software über Ipad steuern

W
WE DJs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
02.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Ich bin mobiler DJ und möchte gerne von sperrigen DMX-Controllern weg.

Meine Idee: DMX-Software auf dem Macbook inkl. USB-DMX Interface. Das Ganze soll dann mit dem Ipad über TouchOSC und Midi über Wlan gesteuert werden.

Licht: Nur 2x 4er LED Bars sowie ein paar Effekte, evtl. später mal 2-4 Moving Heads. - Nichts wildes also.

Anforderungen: Die Software soll stabil im Hintergrund laufen, da das Macbook für die DJ-Software benutzt wird (Rekordbox). Die Software soll "multitasking" fähig sein, d.h. ich will bei einem laufenden Programm (Scene/Chase) einen Effekt o.ä. dazu schalten können.

Kennt sich jemand mit solch einem Setup aus und kann evtl. Tips bzgl. Software und Hardware geben? - Gibt es gescheite Alternativen, z.B. DMX Software auf dem Ipad direkt?

Viele Grüße, Gerd
 
Eigenschaft
 
Hallo Gerd,

ich benutze daslight dvc3 da kann man scenen etc, über wlan mit dem ipad steuern, leider nur für windows verfügbar.

von adj der mydmx2 soll per ios oder andriod steuerbar sein und ist auch für den Mac verfügbar. Evtl kann das auch die software von Elation.

hab die software noch nicht getestet, aber die von ADJ und Elation sind kostenlos herunterladbar zum testen.

Ob das funktioniert, wenn die software im hintergrund läuft hab ich selbst noch nicht getestet, werde ich doch mal austesten(zumindets mit dem daslight).

hoffe ich konnte dir für deine suche etwas weiterhelfen.
 
Danke obrenner, ich habe inzwischen auch rausgefunden, daß es wohl nicht so viel DMX-Software für den Mac gibt. - Komisch bei dem Apple - Hype momentan...

Habe die von Elation bzw. das baugleiche CUE-Lux (ohne Dongle) getestet. - Da fehlt mir leider die Midi-Learn Funktion.

Momentan bin ich bei ADJ MyDMX gelandet, preiswert und macht einen guten Eindruck. - Ich finde da aber irgendwie nicht die externe Midi-Clock Funktion... - Na vielleicht finde ich die noch.

MyDMX hat auch ne schöne Remote-App fürs Ipad, da braucht man noch nicht mal TouchOSC.
 
könntest du mal deine weiteren Eindrücke und Erfahrungen mit der Software hier posten? Stehe nämlich genau vor dem selben Problem / Entscheidung....
 
Es gibt meine ich auch Apps für iOS (Namen findest du sicher über die Boardsuche), die Art-Net übers WLAN senden. An einem WLAN-Gateway per LAN angeschlossene Art-Net Nodes machen da dann DMX draus.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben