[Doom Metal/Prog Rock] - noch ohne Titel

G
Got T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.15
Registriert
26.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hi!
Ich versuch mich nun schon seit ner Weile am Komponieren & bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen..
Sagt mir einfach mal eure Meinung.. (Was euch nichtgefällt/was man verändern könnte, ob vlt. was fehlt) der Song ist auch noch nicht ganz fertig, vor allem die Drums
Im vergleich zu dem was hier sonst so gepostet wird ist es nichts großartiges, nur mal vorweg :cool:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Q_A G - C - B.gp5
    39,1 KB · Aufrufe: 197
28x aufgerufen.. da wirds sich doch wenigstens einer mal angehört haben? ..Ich hab echt kein Problem mit Kritik ;)
 
da sich niemand meldet, schreib ick jetzt mal was dazu.

einige kennen mich ja schon und ich schreib des öfteren ehere härtere kritik (manchmal auch nicht wirklich angemessen)
ich finde es passt hier nicht in diesen teil des forums. ick kann leider überhaupt nichts damit anfangen, geschweige denn bewerten. ich erkenne da nicht wirklich ein thema raus und auch das zusammenspiel klingt eher willkürlich. es ist nicht wirklich was dominantes vertreten, wodurch auch nicht wirklich eine spannung erzielt werden kann.

ich weiß jetzt nicht, was du erwartest, aber helfen wird schwierig werden, da noch kein konzept/thema zu sehen ist. du solltest dir auch eher was einfacheres raussuchen, als ein stück mit 3000000 instrumenten.
da das hier der metal bereich ist, solltest du wenn dann was posten, was richtung metal geht; und da reicht schon oft ein gitarren-riff mit standartdrums.
 
Metal hin, Metal her...so oder so ist es mir einfach zu dadaistisch und abstrus. Ich kann damit leider nichts anfangen. Aber in einer gewissen Hinsicht bewundere ich dennoch Leute, die es schaffen so etwas bizarres bewusst zu komponieren...
 
Ok.. an Metallastigerem hab ich auch noch einiges auf dem Rechner ..davon ist aber noch nichts 100% fertig ..wenns aber soweit ist werde ichs mal posten ..aber danke erstmal für Deine antwort, sowas in der Art hab ich schon erwartet ..Unstrukturiertheit ist son Problem bei mir, vlt. hat ja in der Hinsicht noch jmd Tipps (@DonBurrito)
 
Also ich finde es jetzt nicht unstrukturierter/willkürlicher als manch anderes, was unter diversen Metal-untergenres manchmal angeboten wird^^
Steht Progressiv drauf, darf also auch progressives drinn sein :D

Ich finde das Stück auch nicht "schlimm", ich wusste nur leider auch nicht, wie/was man da verändern könnte... :(

Tipps gegen unstrukturiertheit sind recht leicht.

Die simpelsten Songs sind oft so aufgebaut --> Intro | Strophe1 | Chorus | Strophe2 | Chorus | zwischenspiel,Break,Solo | Strophe3/Chrous | Outro...

Je nachdem wie man möchte weicht man dann von einem solchen oder ähnlichen muster ab.

Ich würde z.B. das Stück in Guitar Pro mal Strukturieren, indem du einfach einzele Songparts bennennst ("A,B,C" "Anfang, Gedüdel, Hauptmotiv", wie auch immer)

Versuch eventuell auch nicht, so viele ideen wie möglich in einen song zu knallen sonder ein oder zwei Ideen verschieden zu variieren...

lg
 
Das ist mittlerweile draus geworden ..immer noch nicht besonders strukturiert, aber das soll bei diesem Song auch gar nicht mehr sein
Mittlerweile denke ich, kann man aber schon erkennen, dass es schon in diesen Teil des Forums passt
 

Anhänge

  • Q_A G - C - Bver2.gp5
    58,4 KB · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben