Irgend eine Metal Richtung, mal sehen ;)

  • Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
TrackStriker
TrackStriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
198
Kekse
286
Hallöle.

Einleitung (kann übersprungen werden ;)) :

Wir, die Band "Bloodstained" sind zur Zeit sehr stolz, denn wir 2 Gitarristen haben uns ziemlich gut mit dem Thema Lieder mixen auseinander gesetzt und die Mikrofonierung eines Drumsets. Denn dort lag das größte Problem, da sich der Drummer mal wieder zu gut war um sich selber Micros zu kaufen. ;)
Zumindest sind wir den Wummer-Effekt losgeworden und haben es geschafft, die Bass-Drum hörbar zu machen, Spuren zu doppeln und ich habe sogar noch den Bass eingespielt, alles Perfekt.
Wir haben jetzt also ein (finden wir) gutes Cover von Amon Amarth - Thousand Years of Oppression hingelegt. (Ohne Vocals)
Vielleicht wird mans bald auf Youtube einsehen können, mal sehen.

Was in der Band in letzter Zeit Thema ist: jetzt wollen wir selber Songs schreiben. Der andere Gitarrist (hier bekannt als "nicowinkel", oder auch nicht ;)) hat sich gleich dran gemacht und ein paar Thrash Riffs geschrieben. Das war allerdings noch zu Zeiten der eher schlechten Qualität, es machte mir persönlich und dem Drummer ("marioschäfer") nicht allzu viel Spaß, da wir generell nicht zufrieden waren.
Lange Rede, gar kein Sinn, jetzt sind wir alle sehr motiviert. Auch aus dem Grund, dass nach diesem Wochenende unser professionell gestaltetes Logo fertig sein wird.


Hauptteil:

Zumindest schwirrt mir eine Melodie seit längerer Zeit durch den Kopf und ich habs dann über die Gitarre, durch meine Finger versucht, in Guitar Pro einzugeben, ob mir das jetzt, so spät gut gelungen ist, ist fraglich. :)
Es ist quasi eine Vorversion der Beta Version. Wiederholungen o.ä. sind nicht wirklich vorhanden, ich wollte es nur festhalten.

Ich fänds echt toll, ein wenig Rückmeldung und vielleicht produktive Beiträge zu lesen, wer weiß, vielleicht hat ja jemand Lust, es mit uns zu komponieren und vielleicht sogar aufzunehmen, mal schauen. (Nicht zuletzt wegen den nicht vorhandenen vocals.)

ACHTUNG: Ich habe 0 Ahnung von Drums, es is mehr so ein "Grundkern" des Beats, wer mir da helfen könnte, wenn nicht sogar mal du, Mario, wär das echt cool.
Vielleicht is auch alles Müll, sagt ihr es mir bitte. :)

Es ist also lediglich eine Idee von mir. Vielleicht der Anfang eines Songs.


Schluss:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Grundidee.gp5
    11,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch ma gut an!
Drums mach ich!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du noch so spät wach? ;)

okay, dann mach ich mal weiter und mach das ganze mal ein stück länger ;)
Bass is slappered, da es sich bei Drop B doch schon anbietet ;)
 
Martin, wollen wir Songs nicht lieber zusammen in unserem Proberaum schreiben?
Ich persönlich halt nix davon, wenn man seine riffs im Internet postet und jeder Depp der meint, er müsse was dazu sagen wirft uns seine Meinung uns vor die Füße.
MIR pers. ist die nämlich scheiß egal...

Sorry, aber wenn du Bestätigung von Leuten suchst, die aber auch rein gar nix mit Bloodstained zu tun haben, aber mir noch nicht mal was von deinen Ideen und Riffs erzählst, finde ich das ganz schön arm....
Also sammel ein paar geile riffs und wir tragen das nächste mal im PR alles zusammen
:great:

greetz, nico :rock:

(das Intro von der Vorversion der Beta_Version haut rein...... gefällt mir)
 
1. Ich hab es dir gesagt, doch
2. haste net geantwortet
3. DU kannst ja am "verabredeten Bandtag" plötzlich nicht
4. mich interessiert es sehr wohl, was andere davon halten
5. es ist nicht dein Thread
6. es ist nicht deine Idee
7. du musst es nicht spielen
8. das kannst du mir auch persönlich sagen
9. dein Beitrag ist mindestens genauso arm ;)
 
*Popcorn mampf*
 
mh... wenn ich mir das hier so durchlese, muss ich dir Recht geben, naja is ja auch egal -.-
 
Das war's dann wohl mit Bloodstained... :(
 
fast jeden Tag. -.- noch is alles...mehr oder weniger okay :D
 
@Diamont:
aba echt^^deshalb bin ich "nur" der drummer und halt mich da raus :D


ey leute ihr müsst eure kleinkriege net hier austragen, is schon ganzschön grundschulniveau...
 
na immerhin schaffst du es "Niveau" richtig zu schreiben :D nein Spaß.
komischer Weise besteht Bloodstained zu 70%aufregen, 20%Musik und 10%sonstiger Kram ;)
naja dann mach ich hier mal einfach einen imaginären Strich.
 
du hast in deiner beschreibung das wort "als" vergessen;)
nur um mal bisschen zu kontern^^

---------- Post hinzugefügt um 22:43:18 ---------- Letzter Beitrag war um 22:42:48 ----------

aber lassen wir das!
:great:
 
ich glaube nicht, dass das hier i.wen interessiert.
Und Martin, deine Probleme musst du mir auch nicht übers Internet mitteilen.....
Naja..
Btt oder ein Mod kann schließen.

:rofl:
 
Martin, wollen wir Songs nicht lieber zusammen in unserem Proberaum schreiben?
Ich persönlich halt nix davon, wenn man seine riffs im Internet postet und jeder Depp der meint, er müsse was dazu sagen wirft uns seine Meinung uns vor die Füße.
MIR pers. ist die nämlich scheiß egal...

Sorry, aber wenn du Bestätigung von Leuten suchst, die aber auch rein gar nix mit Bloodstained zu tun haben, aber mir noch nicht mal was von deinen Ideen und Riffs erzählst, finde ich das ganz schön arm....
Also sammel ein paar geile riffs und wir tragen das nächste mal im PR alles zusammen
:great:

greetz, nico :rock:

(das Intro von der Vorversion der Beta_Version haut rein...... gefällt mir)

xD stay true du hosenscheißer^^
du kapierst scheinbar überhaupt nicht die intention. oh nein die leute sehen es. annerkennung ist gut. du machst doch die musik damit sie verkauft wird und willst natürlich aus gelobt werden. aber wenn du jetzt anders drauf bist als dein bandmember, dann lass ihn doch wenn er diese annerkennung braucht. wieso muss du ihn hier bloßstellen wie ne ratte? das was du machst ist der wahre hochverrat an der band. ehrlich ich möchte nicht einmal in deine richtung kotzen wollen. als band müsst ihr doch zusammenhalten und die meinung ind interessen der anderen akzeptieren.


@TrackStriker
wenn der rest der band so drauf ist dann aber gute nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist auch der Grund, weshalb ich damals ein halbes Jahr das Thema hab ruhen lassen. Hat wohl nix gebracht :D
So ist das, es muss wohl immer einen "Band-Hitler" geben... -.-
 
Um eins klar zustellen: Ich bin hier nicht auf Konfrontation aus.
Ich liebe unsere Band, ich gebe alles damit sie am Leben bleibt.
Bis jetzt war ich unser Songwriter (was heißt songwriter, ich habe riffs geschrieben, die band hat sie diskutiert -.-)
und investiere sehr viel Zeit in den ganzen Kram, was Equipment (auch finanziell) Recording (ich produziere) und Songwriting angeht.

Ich bin mir sicher, dass die anderen Bandmitglieder mindestens genauso viel Mühe investieren (PR), oder es auch tun würden, deshalb hab ich echt keine Lust das hier zwichen Tür und Angel auf einer Internetplattform zu klären.

Aber einige Dinge müssen mal klar gestellt werden:
du machst doch die musik damit sie verkauft wird und willst natürlich aus gelobt werden. [...]

Nein, eben nicht. Ich mache Musik für mich, nicht für andere Leute. Und der kommerzielle Teil interessiert mich erst recht nicht.

als band müsst ihr doch zusammenhalten und die meinung ind interessen der anderen akzeptieren.

Ja, deshalb würde ich freuen, wenn ich über solche Aktionen vorher informiert werde, anstatt später entsetzt festzustellen, dass unserem anderen Gitarristen die Meinung Außenstehender/Unbekannter über seine Ideen wichtiger ist, als die unseres Drummers und meiner.

Wieso muss du ihn hier bloßstellen wie ne ratte? das was du machst ist der wahre hochverrat an der band. ehrlich ich möchte nicht einmal in deine richtung kotzen wollen
?
Ich hab doch lediglich gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass er hier im Namen der Band einen Thread eröffnet, aber den anderen Mitglieder der Band rein gar nichts davon erzählt...
Ich bin dort nämlich anderer Auffassung, was das ganze hier betrifft.

Trackstriker schrieb:
So ist das, es muss wohl immer einen "Band-Hitler" geben... -.-

Wer stellt hier wen bloß?
:gruebel:

stay true du hosenscheißer [...]
ehrlich ich möchte nicht einmal in deine richtung kotzen wollen

Danke, danke.........
Lass deinen Aggressionen freien Lauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht. Ich mache Musik für mich, nicht für andere Leute. Und der kommerzielle Teil interessiert mich erst recht nicht.
jaja is bischen mit mir durchgegangen. in manchen punkten bin ich anderer meinung, aber du scheinst wie du ja meinst viel für die band getan zu haben...
ja klar macht man die musik für sich. aber ich sags mal so, es wär ein netter nebeneffekt, wenn man davon leben könnte. natürlich darf man aber dann nicht auf geld aus sein und seine songs dafür verbiegen. mit machen meinte ich produzieren etc. was natürlich logisch ist. und hier kann man in manchen threads ja auch werbung für sein eigenes zeug machen denn man möchte seine musik ja publik machen und nicht dass zig tausende leute diese musik kaufen würden aber nicht wissen dass sie existiert.
 
Der Threat sollte wirklich ma geschlossen werden...
 
nico nico nico...
DU produzierst, DU schreibst, DU kaufst eq (welches teils mehr als unnötig ist, aber okay)
ja und wir amchen mind genauso viel...
allein schon die Arbeiten im proberaum, die mario und ich tätigen sind mehr als zu viel verlangt für Leien. Aber für so sachen kommste net, aber DU bestimmst, wann die Proben sein sollen, wir sagen "kein Reverb", du editierst doch wieder reverb rein und und und.
DU bist also der Songwriter... uiuiui. da haste ja viel geleistet in den letzten 1 1/2 Jahren... o_O
Ich arbeite mindestens genauso viel an Cubase, Mario schaut nach Mic's, aber das scheint ja mal wieder unwichtig, hauptsache du bekommst deinen 6505 und ne unnötige riesen Box. Immernoch fraglich wohin damit :gruebel:

aber okay. Is ja normalzustand...
schade eigentlich.
Ich scheiß drauf.
 
Jetz is aber ma gut!!
habt ihr nix besseres zu tun als musiker-board mit so nem müll zuzuspammen??
:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben