Grundsätzlich kannst Du jedes Effektgerät, was Du für Gitarre einsetzen kannst, auch am Keyboardausgang anschließen, abgesehen davon, dass man am Keyboard üblicherweise einen Stereo-Out hat, während fast alle Gitarren Effekte nur über einen Mono-In verfügen, aber man kann ja im Zweifelsfall auch jedes Keyboard auch Mono fahren. Optimalerweise hat Dein Keyboard alternate Outs, wo Du bestimmte Sounds auch direkt routen kannst, so dass Dein Standard-Stereo-Out erhalten bleibt, und Du nur bestimtme Sounds, für die Du einen zusätzlichen effekt anschließen willst, separat rausschickst (Du hast noch nicht erwähnt, über welche(s) Keyboard(s) du verfügst).
Typischerweise setzt man Effekte gezielt ein, um bestimmten Sounds den gewissen Charakter zu geben (z.B. Orgelsounds -> Leslie; Rhodes -> Tremolo, Phaser und/oder WahWah, Streicher -> Flanger; Lead-Sounds -> Delay etc.)
Erlaubt ist natürlich, was Spaß macht, und bei der experimentellen Idee gibt es theoretisch keine Grenzen.
Ich denkeallerdings, Dein Ansatz ist unglücklich, es sei denn Du willst wirklich experimentell arbeiten, völlig neue Sounds kreieren.
Üblicherweise geht man so vor, dass man in ungefähr weiß, welchen Sound bzw. welchen Effekt man gerade sucht, dann schaut man intern im Keyboard, was dort evtl. schon vorhanden ist, und geht dann auf die Suche nach einem externen Effekt, wenn entweder a. das interne Effektboard des Keyboards nicht den gewünschten Effekt liefert, oder b. nicht in akzeptabler Qualität, und man es dann über ein externes effektgerät versucht zu kompensieren.
Übliches Beispiel: ein LeslieEffekt für einen Orgelsound
Das was in Workstations oder auch in Orgel Clones verfügbar ist, reicht einem meistens nicht aus, und probiert daher mit externen Geräten, diesen Effekt dem original so nahe bzw authentisch wie möglich zu bringen, z.B. Ventilator.
Anderes Beispiel: Wenn ich die Orgelsounds in meinen Nord Stage über die zusätzlichen Ausgänge schicke, um sie z.B. mit einem externen Leslie anzureichern, kann ich den internen Hall des Nord's nicht mehr nutzen, brauche daher zusätzlich noch ein externes Gerät für den Hall.
Noch ein anderes Beispiel: Ich wollte mal die Orgelsounds aus meinem Roland Arranger ein bisschen an-crunchen. Intern gab das Effektboard nichts her, hab daher den Sound über eine Röhrenvorstufe gejagt, was den gewünschten Effekt gebracht hat.