Kreator - Civilisation Collapse Solo

  • Ersteller Theo Retisch
  • Erstellt am
Theo Retisch
Theo Retisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
14.03.11
Beiträge
2.315
Kekse
43.819
Moin Moin Musiker Board,

Meine Frage bezieht sich auf dieses Video, insbesondere die Stelle bei 3:13 - 3:17:



Die Tonfolge rauszuhören ist jetzt nicht das Problem, aber wie kriegt Mille (oder ist es doch Sami) diesen speziellen (unseriös: saugeilen) Sound. Ich vermute, dass es an der Spieltechnik liegt, oder ist es doch ein Effektpedal?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Danke schonmal im voraus.
 
Eigenschaft
 
Auf den Tremoloarm draufschlagen. Am besten klappt das mit einem schwergängigen Arm, der waagerecht entgegen des Halses fixiert wird.
 
OK. Danke für die Antworten.

Einziges Problem: ich habe keine Gitarre mit Tremolo, geschweige denn mit Floyd Rose o.Ä. Aber das ist jetzt natürlich eine super Begründung für die nächste Anschaffung. :D
 
Du kannst das ganz grob imitieren indem einen Halbton runtergehst und dann gleich wieder raufgehst.

Bsp:
Mille spielt den Ton auf der G Saite im 7ten Bund und schlägt auf den Tremoloarm.
Du Tremololoser spielst den Ton auf der G Saite im 7ten Bund und slidest mit dem Finger ganz schnell 1 Bund runter (also zu dem 6ten) und wieder hoch zum 7ten. Aufm 7ten fängst du also an, dann ein kleiner Slide runter, und ein kleiner Slide wieder zurück zum 7ten. Auf dem 7ten endest du.

Mach ich auch öfters und hört sich mit ein bisschen Übung fast genauso an. Gerade in dem Solo überraffts der Mille nicht mit Trem. der geht höchstens 1 Halbton rauf und runter. Also genau 1 Bund.

viel Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das werde ich heute gleich mal ausprobieren!
 
Danke für den Like;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben