• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

gema-agenten?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo! ich muss ein referat in meinem Musikleistungskurs halten. unter anderem muss ich herausbekommen, wie die gema veranstaltungen kontrolliert (z.B oktoberfest oder schülerband). Beim Oktoberfest kann ich mir solche kontrolleure/Gema-Agenten oder ka wie man sie nennt vorstellen als bei nem kleinen jugendhausauftritt.

bitte schnell! morgen is TagX ^^
MFG
 
Eigenschaft
 
Zitat von DasHollaBolla

Hallo! ich muss ein referat in meinem Musikleistungskurs halten. unter anderem muss ich herausbekommen, wie die gema veranstaltungen kontrolliert (z.B oktoberfest oder schülerband). Beim Oktoberfest kann ich mir solche kontrolleure/Gema-Agenten oder ka wie man sie nennt vorstellen als bei nem kleinen jugendhausauftritt.

bitte schnell! morgen is TagX ^^
MFG

mensch, da frägt man doch sowas nicht erst am letzten tag vor der abgabe. tz des geht ja gar nicht! :D

aber zurück zum thema:
wir hatten mal welche aufm konzi. eigentlich ganz nette leute. die erkennst du im normalfall nicht, weil sie sich einfach versuchen unter die leute zu mischen. wenn du gema hast ok, wenn nicht erwartet dich am ende des konzis eine böse überraschung.
die andre sorte von denen geht so vor:
sie stellen sich gleich vor beginn des konzerts bei dir vor, sagen was sie heute machen werden usw. das sind die freundlichen...
die schauen dann halt, ob alles in ordnung geht, so wie den vereinbarungen entsprechend ...
das wars eigentlich dann auch schon.

gruß,dennis
 
....auch wenn es jetzt zu spät ist - ich hätte die GEMA einfach angerufen.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben