Haltung der E-Gitarre im Sitzen

  • Ersteller Lebrian
  • Erstellt am
Lebrian
Lebrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
26.03.06
Beiträge
73
Kekse
0
Moin,
Ich hab mal ne Frage...
Ich hab erst angefangen E-Gitarre zu spielen und weiß nicht genau wie man sie im Sitzen hält! Legt man sie über das linke oder über das Rechte Bein??? (Is ne Right-Handet Gittare)

Danke schonmal im Voraus!!!
Gruß Lebrian
 
Eigenschaft
 
Also man legt sie über das rechte bein.Man nimmt sie so in die hand das der rechte ellenbogen am ende des korpus is.Irgendwie blöd zu erklären^^
 
Über das rechte Bein. Anders fänd ich das echt bischen kompliziert für die Schlaghand.
 
war schneller ^^
 
hi,

geschmackssache, also ich halt die auf dem linken bein udn bin auch rechtshänder, ich find die greifhand hat da mehr freiheit.

rusty cooley trägt sie bspw. auch so... also bevor wir dir hier was vorschreiben, musste dich schon selber dran machen.

gruß,
carl_nase
 
also ich funde rechtes bein auch besser, weil wenn ich die gitarre aufs linke lege leigt sie zu tief und das tut nach der ezit weh^^ danke an alle
 
ich hab sie auch aufm rechten bein liegen, am anfang war sie allerdings auf dem linken, bis ich germekt habe, dass es manchmal recht umständlich sein kann. von einer "beschränkung" der greifhand habe ich bisher allerdings noch nichts gemerkt, doch jeder wie er will :D


gruß,
dennis
 
Also ich habe die ganz normale klassische haltung, auf dem linken Bein mit Fussbank
 
kleinershredder schrieb:
Also ich habe die ganz normale klassische haltung, auf dem linken Bein mit Fussbank
Ebenfalls. Ist meiner Meinung nach besser, weil es näher ans Spielen im stehen rankommt. Oft geht es Leuten so, dass sie im sitzen gut spielen können, und dann stehenderweise nix zammbringen, weil sie die schräge Haltung der Gitarre nicht gewohnt sind.
Gruß,
Dainsleif
 
Bei mir ists unterschiedlich. Am besten spiel ich aber in der klassischen Haltung. Eigentlich isses aber vollkommen egal! Weil beim Auftritt steht man eh
 
Dainsleif schrieb:
Ebenfalls. Ist meiner Meinung nach besser, weil es näher ans Spielen im stehen rankommt. Oft geht es Leuten so, dass sie im sitzen gut spielen können, und dann stehenderweise nix zammbringen, weil sie die schräge Haltung der Gitarre nicht gewohnt sind.
Gruß,
Dainsleif

Genau aus diesem Grund übe ich zu 70% im stehen.
 
Ich erwische mich oft dabei das ich mich stark nach hinten lehne, die Gitarre liegt quasie wagerecht auf dem bauch.... :D
 
ich kriege im stehen gar nichts hin, was ziemlich scheiße ist.
aber ich denke ich muss das mal üben.
 
kleinershredder schrieb:
ich kriege im stehen gar nichts hin, was ziemlich scheiße ist.
aber ich denke ich muss das mal üben.
Ich stell mit grad vor, wie Du bei nem Metalkonzert rockenderweise auf der Bühne sitzt;):D...
Gruß,
Dainsleif
 
.. mir gehts wohl genauso wie kleinerschredder

im stehen hab ich irgendwie mehr probleme mit streckungen.. und in den höheren lagen zu spielen ... na mal schaun
 
Linkes bein... Grund: Das kommt der Stellung der Gitarre im stehen wesentlich näher! :p
(find ich zumindest)
 
Ich spiele mal so, mal so. Hatte vorher Akustik-Unterricht und da spielt man immer auf dem linken Bein.

Am besten kann ich jedoch im Stehen spielen (ging sogar auf Anhieb), weil da das Plek parallel zu den Saiten ist bei mir und ich mich nicht verhake.
 
wenn ihr nicht im stehen spielen könnt, warum hängt ihr dann die gitarre mal nicht von den knöcheln auf die höhe der hüfte? dann klappts auch ;)
 
Ich spiele mal so, mal so. Hatte vorher Akustik-Unterricht und da spielt man immer auf dem linken Bein.

naja ich spiel auch akustik und spiel auf dem rechten Bein, und im Stehen klappts eigtl auch ganz gut
 
messerundgabel schrieb:
wenn ihr nicht im stehen spielen könnt, warum hängt ihr dann die gitarre mal nicht von den knöcheln auf die höhe der hüfte? dann klappts auch ;)
Weils dann nimmer so nonchalant-cool ausschaut;).
Gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben