Hilfe, mein Sound stinkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
ander
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.13
Registriert
17.07.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich spiele etwa 1,5 Jahre Gitarre und mein Sound ist immer noch schlecht. Die Töne klingen sehr verschwommen, dumpf oder bei jedem palm mute klingt es, als ob ich eine Biene foltere.

Erstmal mein Equipment:
Fender 15W Verstärker
Behringer Ultra Metal Distortion
Boss 7 Band EQ
und eine Ibanez GRG 170DX

Ich vermute ein Teil des Problems kommt von der Billigdistortion, aber das lässt sich ja sicherlich zu einem gewissen Maße gut einstellen. EQ Einstellungen und Einstellungen am Verstärker habe ich diverse ausprobiert, klingt jetzt nur etwas weniger nach Grütze.

Ein Beispiel was ich anstrebe: www.youtube.com/watch?v=SeEnSqaoQuk#t=2m15s

Tipps? Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben