Boss Me25+ Line 6 Spider IV 15 Watt=dumpfer Sound?

  • Ersteller Jamaicabob
  • Erstellt am
J
Jamaicabob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
17.01.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ihr Gitarrenspieler..
Ich habe mir vor einigen Tagen das neue Boss Me25 gekauft (im Laden natürlich angetestet, mit eigener Gitarre!Ibanez GRG 250) und fand den Sound echt Klasse! Gespielt habe ich auch auf einem Line 6 IV 15 Watt, also dem selbem wie zuhause.
Als ich das gute Stück zuhause schließlich anspielte hatte ich das Gefühl mein Verstäker klingt dumpf also weniger präzise als z.B. der Voreingestellte Sound des Line 6 Amp ohne Effektgerät (z.B. der echt gute Metalsound). :confused:

Ich schalte den Verstärker in den Cleansound und nehme das Echo raus wenn ich mit Me25 spiele. Außerdem ist das Me25 zwischen Gitarre und Amp geschaltet (einschleifen ist nicht möglich wegen fehlender Anschlüsse)
Ich spiele zuhause natürlich leiser als in dem Probierraum des Ladens! Liegt es nur an Einstellungen des Verstärkers, sprich Höhen, Tiefen, Bass? Zu erwähnen wäre noch das mir das eher bei den High-Gain-Sounds auffällt. die Cleans sind SUPER!
Ich bitte um Hilfe da --> Neuling :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol die "leiche" mal hoch ,da ich exakt das gleiche Problem habe, bin nun schon am überlegen ob ich nicht doch vielleicht einen anderen Verstärker besorgen muss...

Naja, villeicht hat hier jemand ne Lösung!

Gruß!
 
hmm. Es könnte wirklich an der Lautstärke liegen. Denn wird ein amp lauter gestellt, bekommt er auch mehr höhen. Könntest also evtl. mal mehr Höhen reindrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben