Mikro wird nicht erkannt

cupsi
cupsi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
04.01.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

eine kleine Frage zum Beginn:

Setup:
Shure PG27
Roland Duo Capture
Windows 7 64bit
XLR auf klinke
Sonare X1 LE

mein problem:

recording mit direkt Gitarre reinstecken geht ohne probleme, nun möchte ich aber auch das mikro ausprobieren und dazu anschließen habe oben genannten XLR auf Klinke adapter.
Jedoch kommt kein signal an.

Kann mir jm helfen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Vermutlich ist das DuoCapture nicht fähig, die für das PG27 erforderlich Phantomspeisung zu generieren.

Entweder dynamisches Mikrofon verwenden, oder ein Interface mit MicPreamp incl. Phantomspeisung besorgen.

Man könnte jetzt auch irgendwie mit einem Mikrofonvorverstärker mit Phantomspeisung "experimentieren" - aber falls Du noch Umtauschmöglichkeit hast, fährst Du am besten mit einem anderen Interface.

Clemens
 
komischerweise geht aber ein normales overhead mikro auch nicht. hat das auch phantomspeisung?
 
Ich habe keine Kristallkugel ...

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

das Interface hat keine Phantomspeisung, ergo wird jede Sorte von Kondensatormic nicht funktionieren. Außerdem ist die Lösung, ein Mikrofon über Klinkenstecker anzuschließen, na ja, zweifelhaft. Also entweder Phantomspeiseadapter dazukaufen oder das vorhandene Interface verkaufen und eines mit ordentlichen Mic-Inputs nehmen.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben