wie bekomm ich den sound Sound von "Mick Thompson" (slipknot) mit dem Boss ME-25?

  • Ersteller purity235
  • Erstellt am
P
purity235
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
27.04.11
Beiträge
6
Kekse
0
hallo, hoffe das ich hier im richtigen bereich gelandet bin ^^
ich versuche schon länger mit dem boss me-25 den sound von slipknot hinzubekommen.
leider klang alles was ich bis jetzt zusammen gestellt habe recht wenig nach mick´s setup ^^

mein equipment ist folgendes :

roland cube30
boss me-25
und eine ebiphone sg(special) mit nem orginal gibson humbucker(welcher genau weis ich nichtsmehr)


so wie ich es verstanden habe sollte man mit dem me25 ja so ziemlich jeden sound imitieren können, nur was genau soll ich da zusammen setzen? ^^ die auswahl ist fast endlos :confused:

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Eigenschaft
 
Also "DEN" Sound wirste damit nicht hinkriegen.
Dafür setzt sich der Originalsound aus viel zu teuerem Equipment zusammen.
Du kannst höchstens einen Sound erreichen der in Richung des Slipknot Sounds geht.
Also ich kann dir da nicht helfen jetzt, will damit nur sagen das du dir keine Hoffnung machen solltest mit dem Equipment nach einer Stadion-Metal-Band zu klingen.
Hier haste mal ne Liste von seinem Kram ( Mick Thompson Equipment gegooglet):

Guitars. Ibanez Rg-6 body signature guitar
Pickups. Seymor Duncan
Fretes. "SEVEN" inlay frets 1-5
Mahagony fretboard and neck
Maple body maple top with white binding
3-way pickup changer
one volume knob
black floyd rose bridge

(Older Guitars)
BC Rich Bich Custom
BC Rich Warlock Custom

Effects-
1.Ibanez Tube Screamer
2.Line 6 DL-4
3.Line 6 MM-4
4.Dunlop JH3S Jimi Hendrix Octave Fuzz
5.CryBaby rackmount wah
6.Ibanez Tube Screamer
7.Boss GX-700
8.Boss Super Overdrive
8.Electro-Harmonix Bass Balls

Amps-
Rivera Knucklehead Reverb EL34
Rivera Celestion G12T75-loaded K412 speaker cabinets
Randall Iso CAB - Carvon B8100
Celestion speakers

Other-
Custom Switchers
bradshaw Switcher
AT Wireless and Sony Wireless

Strings-
D'addario strings (.011, .015, .018, .028, .038, .058)
 
Das SEVEN oder HATE inlay auf der Gitarre ist von besonders wichtiger bedeutung für den sound ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ TE

Schau mal bei Roland Deutschland im Internet nach "Sounds der Helden"... da wird auch etwas für das ME-25 angeboten und von Mick Thompson (Slipknot: People=Shit) ist u. a. dabei...

Wie gut/authentisch das nachher klingt, weiß ich nicht...

Edit: Es finden sich da auch ein paar Vorschläge, den Cube 30 einzustellen, um wie "die Helden" zu klingen.
 
wie setzt er denn den bassballs-effekt ein? gibts da ein beispiellied?
 
danke für den tipp werde mich mal auf der seite umsehen. :)
aber wie er den Electro-Harmonix Bass Balls effekt einsetzt weis ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben