Flea "unplugged" @Super Bowl Half Time Show

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
18.09.05
Beiträge
541
Kekse
1.696
Ort
D-Town
Hat diese Nacht jemand zufällig Super Bowl Half Time Show mit Bruno Mars & den Red Hot Chili Peppers gesehen?

Für das fehlende Kabel an Fleas Modulus schäme ich mich gerade fremd …

1555463_701389403225603_1663672552_n.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habs auch gesehen. Das mit dem "unplugged" Bass ist mir allerdings erst vorhin aufgefallen, als ich bei Facebook ein Foto davon gesehen habe... Das Schlagzeugspiel von Bruno Mars war ja anfangs auch nicht synchron zu dem was man hören konnte.

Fand die gesamte Halbzeitshow aber im Großen und Ganzen eh nicht so gut wie in den letzten Jahren.
 
Skandal! (#1)
Eigentlich ist das bei so einem Auftritt normal und war wohl auch zu erwarten. Da wird wohl in den meisten Fällen mit Playback gearbeitet. Allerdings bin ich etwas betroffen, weil ein Kumpel von mir meinte: " Der spielt nicht wirklich, so wie der rumhüpft." und ich meinte: "Doch, der hüpft immer so rum."
Wie peinlich für mich und deswegen auch für Flea.:evil:

Skandal (#2)
Der eigentliche Skandal des Abends war wohl eher die sehr schwache Leistung der Denver Broncos. Auch wenn ich etwas parteiisch und für die Seahawks gefiebert habe, hatte man spätestens zum vierten Quarter eigentlich nur noch Mitleid mit den Broncos. Damit war das Spiel auch nicht so spannend, da war das Conference Final vor zwei Wochen (Seattle vs San Francisco) sehenswerter.

Skandal (#3)
Die deutschen Medien berichten nach meiner Erwartung vermutlich wieder mehr über die Halbzeitpause als über das Spiel selbst. Letztes Jahr wurde dem Auftritt von Beyonce mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem Verlauf des Spiels und dem überaus skandalösem Stromausfall.
Dazu kann ich, um den Kreis zu schließen, mit Sicherheit sagen, dass deren Auftritt eigentlich nur aus Playback bestand. Das Mikrofon hatte die doch nur um ihre Performance mit einigen "Einwürfen" etwas mehr "live klingender" zu gestalten. Da wird kaum ein Fan Anstoß dran nehmen, mir viel schon öfters auf, dass Künstler in dem Genre mit Vollplayback und Ansage Mikro ihren Auftritt bestreiten.

Skandal (#4)
Ich hab viel off topic geschrieben und möchte das mit zwei Bildern wieder gut machen auf denen man mehr oder weniger gut sehen kann ob da Kabel sind oder nicht. Ich musste übrigens schon oft Bekannten erklären, dass Funk nicht im Instrument liegt, sondern auch ein Kabel von der Buchse zum Sender benötigt (oder Sender als Stecker).
 

Anhänge

  • super-bowl-xlviii-bruno-mars-red-hot-chili-peppers_pg_600.jpg
    super-bowl-xlviii-bruno-mars-red-hot-chili-peppers_pg_600.jpg
    123 KB · Aufrufe: 339
  • super-bowl-xlviii-bruno-mars-red-hot-chili-peppers_pg_6001.jpg
    super-bowl-xlviii-bruno-mars-red-hot-chili-peppers_pg_6001.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 317
Hier n Bild

466641877.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Gesichtsausdruck sagt schon:
Seht her - ich hab kein Kabel drin!
 
das ist sicher das Neueste aus der Nanotechnologie.
 
Was fürn hässlicher Vogel...

Das sich Bands dafür hergeben mit Vollplayback zu spielen ist schon unterirdisch, sei es auch nur für einen Song bei so einer Veranstaltung.
Wirft für mich persönlich kein gutes Licht auf solche "Künstler".

Da spricht wieder mal die große Ahnung (oder ist es nur der Neid?). Sowohl RHCP als auch Bruno Mars haben schon oft genug bewiesen, dass sie live spielen können. Das Playback dürfte wohl eher der ganzen Logistik um den Superbowl (ist schließlich eine Veranstaltung für die ganze Familie und kein Rockkonzert) geschuldet sein als den vollen Hosen der auftretenden Musiker.

Und: Bemerkungen wie "hässlicher Vogel" finde ich ziemlich daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
was ich dann so panne finde... wenn das alles so gut inszeniert ist, warum stöpselt man ihm nicht ne funke in den bass und lässt sie halt aus/regelt sie runter???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TheBug: Das Frage ich mich auch immer. Ist ja eigentlich kein Akt.

Off-Topic: Bin gespannt was Flea in Zukunft an Bässen spielt. Modulus ist ja insolvent.
 
@TheBug: Das Frage ich mich auch immer. Ist ja eigentlich kein Akt.

Off-Topic: Bin gespannt was Flea in Zukunft an Bässen spielt. Modulus ist ja insolvent.

Oh mann gerade bemerkt: modulusguitars.com gibts nicht mehr :(( hätte so gern einen gehabt
 
Ist ja nicht unüblich das bei großen TV Events Playback gespielt wird, auch von Künstlern die oft genug live spielen. Sein es die Hosen bei Wetten Dass oder Raabs Crsh Car, so läuft das eben. Das Flea es so zeigt wirkt auch ziemlich gewollt. Deren neuer Gitarrist hat ja ne angebliche Funke drin.
 
Also ich schleppe für n 10 Minuten-Gig auch nicht das volle Besteck mit, und Flea und Co. wird es wohl Latte sein, wenn die Kohle stimmt. Klar ist das verachtenswert... aber genauso nachvollziehbar... wenn die kommen und da "spielen" dürfen, dann geht es um Marketing und Kohle, nicht um Kunst...
 
beim Super Bowl auftreten zu dürfen ist ja fast eine größere ehre als ein Grammy, ich würde mich da sogar mit einen Besenstiel hinstellen :rock:
 
Also ich schleppe für n 10 Minuten-Gig auch nicht das volle Besteck mit, und Flea und Co. wird es wohl Latte sein, wenn die Kohle stimmt. Klar ist das verachtenswert... aber genauso nachvollziehbar... wenn die kommen und da "spielen" dürfen, dann geht es um Marketing und Kohle, nicht um Kunst...
Nur ist der Superbowl nicht das Frühstücksfernsehen. Mit so nem Auftritt erreichen sie mehr Menschen als mit jeder Werbekampagne. Da kann man schon mehr erwarten.
 
In den USA ist das Publikum da eher enspannt. Denen geht es um die Show nicht um den Sound oder angeschlossenes Equipment.
Lasst ihn doch unplugged hampeln. Das posen gehört drüben mehr zum Geschäft als die Live-Authentizität.
 
Die Band von Bruno Mars scheint, wenn ich das auf Fotos richtig sehe, aber ordentlich verkabelt und mit In Ears bestückt zu sein. Samt der Bläser.

Grüße, Pat
 
Nur ist der Superbowl nicht das Frühstücksfernsehen. Mit so nem Auftritt erreichen sie mehr Menschen als mit jeder Werbekampagne. Da kann man schon mehr erwarten.

Meine Erwartungshaltung war auch viel höher, logistisch & technisch nicht ein wirklich großes Problem das große/komplette Besteck aufzufahren ... die Peppers werden zunehmend uncooler, aber egal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Band von Bruno Mars ist echt mal ziemlich geil und groovy. Also vor allem abgesehen von dem Auftritt, das war sicherlich eine Art Sicherheitsentscheidung. Schade, aber gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben