TBriX erster Songschreibversuch

Ich habe vor ner Zeit mal wieder was geschrieben. Diesmal etwas Akustik :D
Hörts euch an und tut mal eure Meinung daran Kund ;)

https://soundcloud.com/thorben-z/finger-picking
 
Soo lang hab ists her, dass ich hier das letzte mal was geschrieben hab, aber jetzt bin ich mal wieder zurück und hab sogar nen neuen Song im Schlepptau , den ich gestern und heute geschrieben habe. Sind wiedermal keine richtigen Instrumente, sondern nur guitar pro.

Wie findet ihrs? :)
https://soundcloud.com/thorben-z/17072014a

Gruß
BriX
 
Sieht man von diesem fürchterlichen GP Sound ab, sind da einige ganz coole Ideen drin, das Intro finde ich schon gut, das kann ich mir mit echten Instrumenten sehr wohlklingend vorstellen. Die Mittelpassage ist hingegen todlangweilig, ständige Wiederholung, und das high-speed-Bass-Gebolze - auch im dritten part nochmal drin, der ansonsten nur das Intro aufgreift - ist absolut kompositionsabtötend (für mein Empfinden natürlich). Ich kann dir nur empfehlen, mal das eine oder andere mit echten Instrumenten aufzunehmen, dann wird vielleicht ein song draus. Intro: :great:, Mittelteil: :igitt: Ende: :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für dein Feedback! :D Mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich mich immer wiederhole ... kommt einfach davon, weil ich von Gitarren wenig Ahnung habe und immer Probleme habe mir neue Melodien auszudenken, die zu den anderen Sachen passt.

Die Mittelpassage gefällt dir also gar nicht, oder gibts da doch noch so ein zwei gute Sachen dran? :D

Wie findest du denn das Ende? Mir persönlich gefällt das eigl ganz gut. :D

Gruß
BriX
 
Scherzmodus ein:

Was waren die letzten Worte des Schlagzeugers? - "Ich hab´ da mal ´nen Song geschrieben!"

Scherzmodus aus.


OK, was Wiederholungen anbelangt:

Hier wird die Wiederholung par excellence zelebriert - Mr. Probz / "Waves" im Robin Schulz Remix (übrigens exzellente Sound-Qualität bei Soundcloud. YT, clipfish usw. nicht so sauber...., achtet auf die Songteile, wo nicht der "Drumcomputer" läuft, was da alles an Samples im Hintergrund abgefeuert wird)

Insofern sind Wiederholungen nicht schlimm, wenn das Arrangement spanndend gemacht ist und ein tragender Teil vorhanden ist (gute Hook-Line, markante Stimme usw.)

So, hier der SC-Link:

https://soundcloud.com/robin-schulz/robin-schulz-waves-bootleg-1

(Habe ich bewusst als extern öffnenden Link eingefügt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok danke! :) werde ich mir mal demnächst anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben