Viola aufnehmen

  • Ersteller ColdDayMemory
  • Erstellt am
Ich habe die Spur kopiert und dann vor allem den EQ etwas anders gestaltet. Einen Stereoenhancer habe ich nicht benutzt. Der Hall hat dann den Rest erledigt. Die Seitenspuren habe ich auch eher dezent dazugemischt. Das hat das Ausgangsmaterial schon wirklich gut in die Breite gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Aufnahme an sich klingt doch amtlich. :)
Im Mix merkt man aber mMn deutlich, welche Instrumente natürlich sind und welche nicht. Vielleicht schaffst du es hier, noch ein bisschen Ordnung in den Mix zu bringen?

Grüße,
Laguna
 
Dake für deine Anmerkung. Das habe ich auch schon bemerkt und auch schon weitestgehend behoben. Es war hauptsächlich eine Angleichung vom EQ und eine etwas präzisere Arbeit mit dem Reverb. Aber du kennst das ja bestimmt, dass man erstmal ein paar Tage braucht um alles richtig zu hören. Der Mix stammt noch vom Aufnahmetag selbst, war also eher ein one-shot ;-)
Ich hatte vorher auch die Viola als VSTi programmiert und fand den Unterschied zu einem "richtigen" Instrument auch schon sehr drastisch. Da kommt auf einmal so viel Wärme und Leben in so ein Stück.
 
Ich hatte vorher auch die Viola als VSTi programmiert und fand den Unterschied zu einem "richtigen" Instrument auch schon sehr drastisch. Da kommt auf einmal so viel Wärme und Leben in so ein Stück.

Mein Bruder arbeitet als Komponist im Filmbereich, kürzlich hatte er für eine Vorproduktion ein Streichquartett mit der VSL eingespielt, hat schon ziemlich "amtlich" geklungen. Die eigentliche Aufnahme fand dann mit 4 "biologischen" Musikern in Bratislava statt...Der Unterschied war gewaltig :)...


(...aber das war jetzt etwas Off-Topic)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben