Was habt ihr schon alles beim Gig vergessen?

  • Ersteller i-drummer
  • Erstellt am
Oder BumTac´s Apfel-Lösung als Beater nehmen....:rofl:
 
Hehe, habe mal mein wichtigstes Utensil vergessen, meine Sticks. Es gab allerdings noch nette Menschen neben mir, da es ein Bandcontest war, weshalb mehrere Drummer vorhanden waren, die auch mal auf ein paar verzichten konnten. Und Gott war ich froh, als der Gig vorbei war und ich keinen Stick hab fliegen lassen :rofl:
 
Hab mal im Münsterland (komme aus Bochum) einen Gig gespielt, und ein bischen Zeug von mir mitgenommen. Mein Doppelpedal, meine Snare & meine Ice-Bell. Ansonsten hab ich mir das Set was da war unter den Nagel gerissen (Ein altes Sonor Force 3007, ein richtig schönes Teil. Mit A-Customs und ein paar UFIP becken (fragt mich nicht nach der Serie..). jedenfalls, Gig gespielt, gefeiert, alles soweit abgebaut und zurückgefahren.
Doof, wenn man dann wieder in Bochum ankommt und sich denkt "Scheiße, meine Icebell...".
Glücklicherweise waren andere Bochumer noch vor Ort und konnten mir meine "Müslischüssel" mitbringen. :)
 
Ich glaube ich hab bisher nur mal den Teppich vergessen...ansonsten bin ich froh dass ich von solchen Geschichten bisher verschont geblieben bin :D
 
Hehe, habe mal mein wichtigstes Utensil vergessen, meine Sticks.
Auch wenn sich dafür mehr oder weniger leicht Ersatz finden lässt: Das ist tatsächlich etwas vom Ekligsten was es gibt! :gruebel: Ich habe mal in einer total abgesifften Frittenbude mit Sticks eines anderen Drummers spielen müssen. Das war ne total miese AC-DC Coverband und der Drummer hat elends-schwere Sticks aus Plastik gespielt, die im Dunkeln leuchten :rolleyes: War echt übel!

Alles Liebe,

Lim
 
Wir haben gestern nichts zuhause vergessen, allerdings haben wir vergessen, die Kabel der Toms und Overheads ins Mischpult zu stecken (war kein Mixer da, wurde alles von uns auf der Bühne gemischt...Beim Soundcheck dann saß ich ja eh hinterm Schlagzeug und hörte mir dann das fertige Produkt vor der Bühne an (gut wenn der Keyboarder auch spielen kann) - Klang echt fett.....nur leider kamen Toms und Becken bis dato gar nicht aus der PA (bei der recht kleinen Lokation merkte man es aber wirklich nicht)

Kurz vor dem wirklichen Gig entdeckten wir dann die Kabel - es folge ein kurzer"Spontansoundcheck" vor Publikum....ging aber alles noch gut:D
 
Ich vergesse komischerweise immer dann was, wenn ich andere Sets benutze und "nur" Kleinkram selber mitbringe. Auf die Weise ist erst kürzlich der extra blankgeputzte Beckenständer im Hausflur stehen geblieben. Hatte der Herr halt ein Becken weniger zum Anspielen, selber schuld. :(

---
Ein Klassiker in der Band ist das Banner. Das hat konsequent ein ganzes Jahr lang keine Bühne gesehen - bis vor drei Wochen. Da ging dann fast eine Ära zu Ende ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben