Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Ich finde den Eventide Ultrareverb auch wirklich gelungen und um Längen besser als Valhalla. Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass ich mich mit Valhalla nie anfreunden konnte.
Ob es wirklich eine Bereicherung sein wird - im Sinne von mehr/andere/neue Hallräume gegenüber EMT 250/140, Lexicon 224, R48, VSS3 uvm. muss ein direkt Vergleich ergeben.

Und was mich schon lange interessiert: wo findet man auf der Homepage der Zahlungsanbieter im Vorfeld eines Kaufs den tagesaktuellen Wechselkurs [€/$] bei PayPal, Mastercard oder Visa?

@ S: ist der Plugindiscount Shop zuverlässig? Wird man zugespammt? Ich kannte den Shop bisher nicht bewusst.

Topo :cool:
 
für mich war Eventide mit dem 2016 immer das Synonym für kleine Räume
deswegen habe ich da erstmal schwerpunktmässig gehorcht
das macht das Valhalla Vintage eigentlich genauso gut, aber es fehlt das justierbare Delay
für alles andere wäre eher Valhalla Room vergleichbar - da lassen sich auch die Raumeigenschaften einstellen
(der Vintage ist da anscheinend sehr eng an ein bestimmtes Modell gekoppelt)
ich denke auch, dass der Eventide Ansatz sehr effizient ist

cheers, Tom
 
apropos effizient.. weiß einer was zur CPU-Auslastung?
 
apropos effizient.. weiß einer was zur CPU-Auslastung?

Auf meinem Mac (i7) mit Reaper braucht eine Instanz, egal mit welcher Einstellung zwischen 0.6 und 0.9% CPU.
RAM Verbrauch geht nicht nach oben. Erst bei 6 Instanzen kommen dann 15MB dazu.
 
bin sehr verlockt, zu kaufen... vielleicht komm ich ja nachher noch zum Testen :)

.. dabei hab ich mir doch neulich erst den Valhalla gegönnt =/
 
wenn du nur den Vintage und nicht den Room hast, wäre es schon eine Ergänzung...
andererseits ist das aber auch kein Oberklasse-Hall
ich habe gestern spasseshalber noch mein ältestes Reverb Plugin in den Vergleich einbezogen
da haben beide (V und E) nicht sonderlich gut abgeschnitten - wenn man weitgehende Unverfälschtheit des Original-Signals zum Massstab nimmt.
leider habe ich von alten Ding nur eine 'kleine' Version, der Hersteller hat's schon vor Jahren drangegeben...

cheers, Tom
 
Hallo zusammen,
das Angebot klingt schon sehr verlockend, werde ich auf jeden Fall testen, wenn ich wieder im Lande bin.
Was wäre denn ein Oberklasse-Hall?
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem wirklich guten Reverb...
Auch ich habe bereits den Valhalla VintageReverb und irgendwie werd ich damit auch nicht so warm.

Gruß
Matze
 
hab beide Valhallas, den Room schon länger, den Vintage erst seit Kurzem. Also würdest du nicht sagen, dass der Eventide ne Klasse drüber ist?
Ich seh schon, ich muss damit experimentieren.. Mist. Wollte mir die Zeit eigentlich ersparen :D
 
...Was wäre denn ein Oberklasse-Hall?
ein Effekt, der nur den Raumeindruck addiert und das Signal selbst nicht verfälscht
ich habe ua mit einem straffen Synth Bass getestet, der auch einen gewissen 'Drahtanteil' im Sound hatte
Valhalla und Eventide haben daraus im Hall praktisch ein angezerrtes Signal gemacht
... und damit einen neuen Sound geschaffen - was man durchaus positiv für sich nutzen kann
darauf beruht teilweise der 'Schönfärber' Aspekt des Valhalla, dickt einen mageren Sound an, rundet ab...
(aber noch in Massen, so dass keine Pampe entsteht)
das (alte) Referenzteil lies den Synth nahezu unbeeinflusst durch und ergänzte die Hall-Komponenten
und wenn man dem Eventide das simple post-Delay rausnimmt, klingt das teilweise ganz schön verschroben... ;)

zum Testen sollte das Signal 100% wet sein, um Artefakte gut herauszuhören
einen heiligen Eid würde ich momentan nicht drauf schwören (dafür war's zu kurz und die Ohren etwas angestrengt)
aber ich könnte es mal zusammen aufnehmen - vielleicht hört es ja jemand anders auch ganz anders...

cheers, Tom
 
Und wenn man dem Kind einen Namen geben müsste?
Was ist zB mit dem R2 Phoenix Dingens da?
Ist der Oberklasse? :)
Gruß
 
kA... ich habe keinen ilok2 um's auszuprobieren

ich würde das aber nicht überbewerten - ein Reverb ist letztlich dann gut, wenn es im Kontext passt
die Anmerkung war eher an Deltafox gerichtet, dass ihm (imho) nichts klanglich entscheidendes entgeht
vom workflow ist das Eventide effizienter gestaltet, aber der Grundklang wirkt auf mich sehr ähnlich
(in Relation zum Valhalla Room)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du brauchst keinen iLok Dongle, nur den iLok Account. (+ den License Manager)
 
dann ist das aber sehr unglücklich formuliert:
...In order to run the demo, you will need an iLok2. Redeem your demo code with the iLok License Manager.

und dann noch mal fett eine halbe Seite tiefer:
And remember, you must own an iLok2 key in order to run this demo

cheers, Tom
 
dann ist das aber sehr unglücklich formuliert:
...In order to run the demo, you will need an iLok2. Redeem your demo code with the iLok License Manager.

und dann noch mal fett eine halbe Seite tiefer:
And remember, you must own an iLok2 key in order to run this demo

cheers, Tom
wo steht denn dieser text? ich kenne nur den: UltraReverb does not require you to own or use an iLok, but UltraReverb uses Pace's new licensing application, the iLok License Manager, which allows you to save UltraReverb's license either on your computer or optionally on an iLok.

http://eventideplugins.elasticbeanstalk.com/requestTimedTrial.jsp

und wenn man auf der seite dann seinen ilok user eingibt kommt die bestätigung:
Successfully deposited a license for a 30 day fully functional trial of UltraReverb onto the iLok account "...".
UltraReverb requires you to have the Pace iLok License Manager installed, but it does not require the use of an iLok.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bezog sich auf die Frage ob Phoenix Reverb ein high-end Reverb ist:
Und wenn man dem Kind einen Namen geben müsste?
Was ist zB mit dem R2 Phoenix Dingens da?

Ultra Reverb ist gut, praktisch - aber eben mehr Brot und Butter
(was auch der geringe Resourcen-Bedarf unterstreicht)

cheers, Tom
 
Hallo zusammen,
das Angebot klingt schon sehr verlockend, werde ich auf jeden Fall testen, wenn ich wieder im Lande bin.
Was wäre denn ein Oberklasse-Hall?
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem wirklich guten Reverb...
Auch ich habe bereits den Valhalla VintageReverb und irgendwie werd ich damit auch nicht so warm.

Gruß
Matze
Und wenn man dem Kind einen Namen geben müsste?
Was ist zB mit dem R2 Phoenix Dingens da?
Ist der Oberklasse? :)
Gruß

In der Top Liga der SW-Reverbs sind ganz klar die beiden exponentialaudio Reverbs, R2 und Phoenix.
Der Phoenix mehr zum "gluen" des Mixes, der R2 kann auch Wolke, ganz platt ausgedrückt.
Interessant wird das ganze wenn man das mal in einem Mix mit einigen Instrumenten hört, da brechen viele Reerbs ein, da wirds schnell unklar, Tiefenstaffelung bröckelt oder wirkt unnatürlich.

Auch sind beide Reverbs schnell eingestellt, das klingt einfach große Klasse.
Ich habe schon alles probiert und letztlich bin ich bei den beiden hängen geblieben.
Eine interessante Ergänzung ist der 2CAudio Breeze, der vor allem sehr gute Tiefenstaffelung kann, aber für mich schwerer einzustellen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider benötigt exponentialaudio einen Hardware iLok. Damit wird das ganze zum No Go.
Bei eventide wird nur der "Software iLok" (=nur accout) benötigt. Da funktioniert das ganze noch.

Zum Thema iLok2 vor ca. 3 Wochen.
23:20 Uhr. Mein privates Telefon klingelt. Ein Freund ruft an. Wir müssen ganz schnell in euer Studio. Ich - was ist los? Wir haben ein Update für ein plugin geladen und über den iLok die Lizenz aktualisieren müssen. Nun sind alle iLok plugins tot. Seit 6 Stunden gelingt es nicht, die Sachen zu reparieren oder neu auf zusetzten. Morgen früh müssen wir das Audio fertig haben (Werbeagentur). Hier geht gar nichts mehr. Kannst du uns bitte helfen.....? Habe ich dann auch gemacht.
Ähnliche Dinge habe ich selber mit den iLok2 erlebt und auch immer wieder gehört.

Weiterhin missachtet IMO iLok/Pace deutsches und europäisches Recht bei Lizenz Übertragungen.

Daher mein Tipp zu allen iLok2 Hardware Dongle plugins - Finger weg! Egal wie toll sie sein mögen.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wobei man beide Seiten sehen sollte:
im Grunde ist so ein USB Key einfach zu realisieren und ausgesprochen praktisch
(wenn die potentiellen Anwender halbwegs ehrlich sind)
sind sie aber nicht - als die Dinger erschienen, gab es in null-komma-nix eine Software Emulation
die auch kräftig eingesetzt wurde, bereits vor über 10 Jahren iirc
(das bezieht sich auf professionelle Nutzung von Desktop Software im Medien-Bereich)
ilok steht am Ende einer sehr langen Spirale - das Problem liegt keineswegs beim Anbieter allein

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben