Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
sry, der Preis wurde inzw. korrigiert, in Preorder steht halt noch der alte Preis..
 
Was heißt eigentlich Herr Blug ist in allererster Linie Musiker?
Wenn er ein Produktiv entwickelt und auf den Markt bringt ist er schlicht und einfach Geschäftsmann. Er will uns auch nichts gutes mit dem Ding tun, sondern Geld verdienen.
Und am Ende muss ER damit leben, dass mein Interesse von den ersten Infos bis zum aktuellen Rumgeeier abebbt und er wahrscheinlich keine Kohle von mir bekommt.
Wäre weiß Gott nicht das erste Mal, dass Firmen so ein Release nicht gebacken kriegen und das einzige Mittel was wir Verbraucher haben, um deutlich zu machen, das wir so etwas nicht wollen, ist neben dem direkten Kontakt (Beschwerde o.Ä.) eben der Verzicht, bzw. der Kauf eines Konkurrenzproduktes.
Das ist kein rumheulen und auch nicht erbärmlich, sondern Marktwirtschaft.
 
Ich finds nur schade, dass man die Gitarristenwelt so lange zappeln läßt. Es würde ja reichen auf der Bluguitar Seite zu schreiben: "...so, die erste Charge rollt gen Europa" oder sowas... Oder mal einfach ein Datum, was realistisch haltbar ist. Man ey, und immer das Session video gucken bringts auf Dauer auch nicht :facepalm2:

Ganz kurz OT: Das Flyrig 5 ist echt niedlich klein, ich finds für mich aber "etwas" zu klein, insbesondere die lütten Knöppe. Es klingt, eben typsich Sansamp mäßig, gut. Meinen PSA1 habe ich da durchaus wiedererkannt und ich bin ein Fan von dem Teil. Blöderweise konnte ich das FR5 nicht in Ruhe durchtesten, lediglich in den Input eine VOX40+ (Cali Clean). FX-Loop hatte der nicht. Allerdings ist das FR5 für das was es kann und bietet schon mal ein Knaller und ich würde es einem POD, den Digitech RP's oder sonstigen Multi-Effektdosen für eine Gig-Backuplösung vorziehen. Wäre der Amp1 jetzt man nicht im Rohr....


Frizze :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie ich Thomas bisher kennengelernt habe, ärgert er sich auch maßlos über den Zeitverzug, der nicht durch ihn allein zu verantworten ist. Es gibt hier in Deutschland halt irre viel Regularien vom Zoll angefangen, die einem den Nerv rauben können und leider blöde Zeitverzüge bedeuten. Ich jedenfalls denke, dass diese Dinger schon recht nah sind und dass die Auslieferung hoffentlich bald losgeht....ich habe noch etwas Geduld....
 
...
Ganz kurz OT: Das Flyrig 5 ist echt niedlich klein, ich finds für mich aber "etwas" zu klein, insbesondere die lütten Knöppe. Es klingt, eben typsich Sansamp mäßig, gut. Meinen PSA1 habe ich da durchaus wiedererkannt und ich bin ein Fan von dem Teil. Blöderweise konnte ich das FR5 nicht in Ruhe durchtesten, lediglich in den Input eine VOX40+ (Cali Clean). FX-Loop hatte der nicht. Allerdings ist das FR5 für das was es kann und bietet schon mal ein Knaller und ich würde es einem POD, den Digitech RP's oder sonstigen Multi-Effektdosen für eine Gig-Backuplösung vorziehen. Wäre der Amp1 jetzt man nicht im Rohr....


Frizze :hat:


DANKE!!
 
Mist- Session hat Verfügbarkeit auf den 1.12 geändert. Um es positiv zu sehen: dann habe ich doch die Möglichkeit, den Amp vorher live zu hören- bei einer Roadshow am 15.11......
 
Was heißt eigentlich Herr Blug ist in allererster Linie Musiker?
Wenn er ein Produktiv entwickelt und auf den Markt bringt ist er schlicht und einfach Geschäftsmann. Er will uns auch nichts gutes mit dem Ding tun, sondern Geld verdienen.
Und am Ende muss ER damit leben, dass mein Interesse von den ersten Infos bis zum aktuellen Rumgeeier abebbt und er wahrscheinlich keine Kohle von mir bekommt.
Wäre weiß Gott nicht das erste Mal, dass Firmen so ein Release nicht gebacken kriegen und das einzige Mittel was wir Verbraucher haben, um deutlich zu machen, das wir so etwas nicht wollen, ist neben dem direkten Kontakt (Beschwerde o.Ä.) eben der Verzicht, bzw. der Kauf eines Konkurrenzproduktes.
Das ist kein rumheulen und auch nicht erbärmlich, sondern Marktwirtschaft.[/QUOT

@EnglAddict ........Hey versteh deine Aufregung, ich bin auch ungeduldig....versuche aber auch den Thomas zu verstehn. Nach einer Mail rief er mich soeben an u. er nahm sich sogar 20min Zeit, mich über dies&das aufzuklären..
Er hat auf Bluguitar ein Statement gepostet bzgl. der Verzögerung, sogar zum günst. Preis.
Du meinst "Er will uns nichts Gutes tun, sondern nur Geld verdienen.....;-)
Jeder grosse Musiker hat angeblich irgend ein Teil mitentwickelt, von Pickups bis Sonstwas... die Meisten haben einfach ihren Namen drunter gesetzt.
Der Herr Blug versucht , bevor das Teil in die Läden kommt zu optimieren. Daran könnten sich so manche Hersteller ein Beispiel nehmen.
Hatte nach einer Mail gerade einen Rückruf vom Meister himself . Hat sich sogar 20 min Zeit genommen dafür. Ich teile auf keinem Fall deine Ansicht
"er will uns nichts Gutes tun" usw....Macht wenig Sinn, wenn er uns Scheiss verkaufen würde. ..nur wg, der Kohle.
Auf Bluguitar hat er ein Statement gepostet wg. der Verzögerung u. gleichzeitig einen günst.Preis gemacht.

Da warte ich gern mal einen Monat länger.
PS: Es interessiert auch keinen, ob du der Herr Lose bist und hier NICHT einkauft ;-)
 
Ich meinte damit auch nicht, dass der Thomas nicht ein ganz netter Kerl sein kann aber ich sehe das etwas pragmatischer und gehe davon aus, dass jemand der etwas verkauft, in erster Linie Geld damit verdienen will.
Da geht es auch nicht um das Produkt, sondern die Wartezeit.

Aber sag mal, wenn es nicht interessiert, ob der Herr Lose einkauf oder nicht, warum beantwortet Herr Blug dann individuelle Mails? Zumindest ihn muss der Einzelne ja doch interessieren...
Aber ob der Einzelne nun wirksam sein kann oder nicht ist aber auch etwas zu philosophisch.

Hauptsache du nimmst dir den Herr Lose nicht zu sehr als Vorbild und kaufst den Amp dann pallettenweise;)
 
@EnglAddict Der Thomas möchte es perfekt , es war wg. der Stromversogung (USA 110 V) noch ne Optimirung nötig.
Individuelle Mails waren das auch nicht , ich hab normal gefragt.
Wg.dem Herrn LOSE...wen interessierts wirklich, ob du den Amp1 jetzt doch nicht kaufst , auf Grund der Verzögerung o. weil der Thomas damit
Geld verdient.
Ich lass mich überraschen, bin aber guter Dinge dabei.
Ein Herr Lose Syndrom wäre nicht ausgeschlossen.....ein Zweites könnt ich mir gut vorstellen.......artet nich ganz so aus wie mit dem Senf ;-)
 
01.12. ist definitv "...nach dem Sommer"!

Also war der Spruch mit dem Weihnachtsbaum garnicht so weit hergeholt... na nuper, nitzennasse!


Frizze :embarrassed:
 
Bin mal gespannt, ob es für dieses Amp1-Konzept Nachahmerfirmen gibt, die ein "ähnliches" Produkt auf den Markt bringen. Wenn 'se sich beeilen, wird das auch noch vor Weihnachten watt :evil:. Beim FlyRig5 gibts ja watt ähnliches von T-Rex, dass Soulmate und den Magnus, allerdings sind die etwas größer und teurer.

Nu hamwer 01.11. und keine weiteren News zum Amp. Hr. Blug macht es auch sehr spannend. Hoffenltich is da in China alles glatt gegangen, nicht dass wir bis zum Musikmesse 15' vertröstet werden. Er könnte ja bei den Klein-Gigs, die er hier in Deutschland abhält, immer einen Schwung Amp1's neben seinen CD's loswerden. Dafür würde ich sogar hingehen ;)


Frizze :hat:
 
So neu ist das Konzept ja nicht. Schau dir mal die Stompheads von Taurus an.
 
So neu ist das Konzept ja nicht. Schau dir mal die Stompheads von Taurus an.
Beim FlyRig5 gibts ja watt ähnliches von T-Rex, dass Soulmate

Euch ist aber bewusst, dass sich der Amp1 nicht direkt mit den genannten vergleichen lässt, oder?

Taurus und FlyRig sind ja nicht speicherbar (beim Magnus bin ich überfragt...)
Der Soulmate wäre sehr wohl speicherbar, hat aber bzw. ist keine Amp-Sim! :(

Spätestens bei MIDI ist bei allen Alternativen Schluss. ;)
 
Das war von meiner Seite aus auf das Format bezogen, kompakter "Bodenamp" mit Hybridtechnologie, wobei der Taurus eine Röhrenvorstufe und Transistorendstufe hat. Beim Amp1 ist es wohl umgekehrt, Transistorvorstufe und Mini-Röhrenendstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe ...du hättest in diesem Fall sogar noch deutlich weiter zurück gehen-, und z.B. den 'Tubeman' oder DRP-1 anführen können!


:)
 
Kann man am Tubeman direkt eine Gitarrenbox anschließen und loslegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so... Ne, nur 'Power Amp' Output!

(Naja, bei den Cream Machines und Crunch Masters ging sogar das noch...)
 
Jap, das dachte ich mir.

Das "Sensationelle" am Amp1 soll doch die Kompaktheit sein als "Alles in einem"-Gerät sozusagen.

Und das ist wie gesagt nicht neu, siehe Taurus.
 
Die Taurus Geräte kannte ich noch gar nicht. Klingen auch sehr interessant. Wenn ich das richtig verstanden habe werden die in Polen produziert und nicht wie Amp1 in China. Mir persönlich ist das sympathisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben