Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Weihnachten aber ist erst in 6 Wochen!!! Für mich war der Amp 1 als kleine Belohnung für sehr viel Arbeit an einem wichtigen Projekt gedacht- und zwar im SOMMER! Lieder bekommt man z.Zt auch keine Informationen mehr. Bin mal gespannt, ob bei den Roadshows auch kritische Nachfragen kommen oder vielleicht auch schon gekommen sind???? Ich zumindest werde da mal kritisch nachhaken. Muss echt sagen, dass ich mir unter dem Weihnachtsbaum auch noch andere schöne Dinge vorstellen könnte.
 
Ich zumindest werde da mal kritisch nachhaken.

Das ist dein gutes Recht. Mach mal und berichte uns;-)


Muss echt sagen, dass ich mir unter dem Weihnachtsbaum auch noch andere schöne Dinge vorstellen könnte.

Ich auch, viel viel schönere und auch wichtigere!:)

BTW: Vielleicht sollten wir hier im Forum an entsprechender Stelle auch mal darüber reden z.B. Bedürftigen auch was unter den Baum zu legen. Wir haben doch alle Equipment la masse die Meng! :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, nach dem Sommer oder zu Weihnachten is für mich doch schon bisken watt anderes. Warum kann man denn nicht offizell sagen, es wird nix vor Dezember?

Der genaue Veröffentlichungstermin wird bald bekannt gegeben: Jetzt schon anfragen und unter den ersten sein!
Dazu einfach unverbindlich das Formular ausfüllen und verschicken. Man wird sich danach mit Ihnen in Verbindung setzen!

Hmm, irgendwie weckt das aber eine andere Erwartungshaltung bei mir... ich glaube dann doch lieber bei Session bestellen und günstiger wegkommen, als direkt beim Hersteller.



Frizze :hat:
 
Hallo zusammen,
ich geh ja grundsätzlich davon aus, dass das vor der Messe nichts mehr wird. Warum weiß nur Herr Blug! Wenn wir ehrlich sind ist das Teil jetzt fast ein halbes Jahr über der Zeit.
Entweder gibts Finanzierungsprobleme oder Herr Blug muss sich eine andere Produktionsfirma suchen, die Material bekommt und Lieferzeiten einhält. Beides spricht dann nicht für das Produkt bzw. Management. Obwohl es schon schade wäre, da die Idee sehr gut ist.

Ich lehne mich mal zurück und harre der Dinge die da kommen.......wenn was kommt?

VG Roman
 
oder Herr Blug muss sich eine andere Produktionsfirma suchen, die Material bekommt und Lieferzeiten einhält.
Während eines solchen Projektes, welches nicht so einfach zu managen ist, weder produktionstechnisch noch ökonomisch, den eigentlichen Hersteller zu wechseln, endet in den meisten Fällen fatal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Während eines solchen Projektes, welches nicht so einfach zu managen ist, weder produktionstechnisch noch ökonomisch, den eigentlichen Hersteller zu wechseln, endet in den meisten Fällen fatal.

Sorry, aber dann darf man nicht Lieferzeiten (auch wenn sie voraussichtlich sind) rausposaunen. Mir kann es ja egal sein, bin diesbezüglich völlig entspannt.
 
Naja, auch Bogner als etablierter "Boutique- Hersteller" hat es mittlerweile zur Tradition gemacht, das Lieferdatum neuer Modelle (aktuell der Helios, letztes Jahr der Atma) ständig zu verschieben.

In der Hinsicht befindet sich Blugi ( sicher ungewollt) in guter bzw. schlechter Gesellschaft....

Es werden ab sofort Wetten angenommen, ob der Helios oder der Amp1 früher da ist ;)

Ich hatte den Blug-Amp ursprünglich bei Session im September geordert- da war noch der Oktober als Lieferzeitraum avisiert....
Hab dann wieder abbestellt, weil sich das Datum verzögerte und sich meine finanziellen Prioritäten verlagerten.

Etwas befremdlich war, dass Session bei der Zahlungsart "Vorkasse" das Geld auch gleich haben wollte, obwohl der Liefertermin (welcher ja eh nicht eingehalten wurde) aus damaliger Sicht noch einige Wochen in der Zukunft lag.
Sowas gibt´s beim großen Konkurrenten aus Franken nicht: da muss erst dann gezahlt werden, wenn die Ware ab Lager verfügbar ist....
(Wer gibt dem Händler quasi einen zinslosen Kredit für eine Ware, die noch gar nicht verfügbar ist ?)

Auf meine Nachfrage hieß es dort, man könne den Amp nur dann für mich "reservieren", wenn das Geld überwiesen sei...
Nachnahme hingegen wäre ohne Probleme gegangen.... und da hätte man wirklich erst dann zahlen müssen, wenn der Postbote an der Tür klingelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim großen Konkurrenten aus Franken bezahlt man auch per Vorkasse, wenn man ein Produkt haben möchte, das ab Lager nicht verfügbar ist. Dieses Jahr zwei solcher Bestellungen gemacht.
 
Bei Session steht jetzt als neuer Liefertermin der 9.1.2015 (ja, das Jahr steht so dabei).
 
Na, da lag ich doch mit Musikmesser 2015 garnicht so verkehrt... :juhuu:

Nu wirds langsam peinlich für Blug, da hätte er mit dem ganzen Primborium lieber 6 Monate warten sollen. Und wenn er Pech hat, ziehen andere Hersteller mit ähnlichen Produten zur Musikmesse nach.
Die Gitarristen, die sich auf dne Amp1 gefreut haben (darunter zähle ich mich auch noch....noch), dürften so langsam auch angenervt sein :dizzy:. Ich schiele schon zum GM36 von H&K, klein und auch viele Specs.


Frizze :hat:
 
Beim großen Konkurrenten aus Franken bezahlt man auch per Vorkasse, wenn man ein Produkt haben möchte, das ab Lager nicht verfügbar ist.

Also wenn ich dort als Zahlungsart "Amazon Payments" angebe (ist quasi eine Einzugsermächtigung), wird brav immer erst am Tag des Versands abgebucht und nicht vorher....

Aber back to topic:
Bei Session steht jetzt als neuer Liefertermin der 9.1.2015 (ja, das Jahr steht so dabei).

Das wäre natürlich bitter für diejenigen, bei denen "Weihnachten unterm Baum entschieden" wird....

Und den Blugi wird´s auch ärgern, dass er aus dem Weihnachtsgeschäft draußen ist.

Vielleicht hat er ja auf die verhaltene Kritik in der G&B reagiert und nochmal was an der dort bemängelten "Dynamik" im Zerr- Kanal gedreht, wer weiß...;)
 
:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zur Abwechslung mal wieder ein paar Sounds:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
WHOA Die Zerre ab 2:15... Das hat bei mir dann doch das Interesse geweckt. Ob es in Herrn Blugs Sinne ist, dass der Amp1 auch mit siebensaitigen bzw. generell tiefergestimmten Gitarren genutzt ist, weiß ich nicht, aber mit dieser besagten Zerre muss das ein Traum sein!
 
Hatte jetzt (endlich) die Gelegenheit den Amp 1 selbst zu hören!
Nachfolgendes ist rein subjektiv, erhebt keinen Anspruch, irgendjemanden von meinen Eindrücken zu beeinflussen!

Ich fange mit dem Fazit an:
De gustibus non discutandum- für mich: einfach nur geil!
Man muss und kann es nicht jedem recht machen, wer aber die Richtung von Thomas kennt, weiß, dass er gut aufgehoben sein wird- darüber hinaus aber sogar noch echt viel mehr!

Die Roadshow hat mich völlig frustriert (nein eigentlich begeistert) zurückgelassen- warum?
  1. Thomas ist ein total natürlicher Mensch, völlig unaufgeregt, hilfsbereit, experimentierfreudig, nett. Er hat sich über 3 Stunden Zeit genommen, allen, viele Fragen zu beantworten. Ich hatte ihn vorher angeschrieben und gefragt, ob er als Strat Spieler trotzdem auch mal meine R8 in die Hand nehmen würde, da ich- außer dem Vid mit einer Gibson- auch gerne mal die G. live hören wollte. Überhaupt kein Problem für ihn- etwa die Hälfte der Zeit spielte er dann alles mit meiner Gitarre (ein Grund für mich, frustriert zu sein, da sich meine Paula bei ihm noch ganz anders anhörte ;-)). Er machte A/B Vergleiche, zeigte, was, wie dann bei seinem Amp, welche Auswirkungen hat. Mein Fazit zu diesem Punkt: Amp 1 ist unglaublich anpassungsfähig. ich spiele auch eine Strat (auch eine Tele und eine H 535)- ich für mich weiß jetzt, dass ich mit dem Amp 1 gut aufgehoben bin, da anpassungsfähig! Mir gefällt der Boost extrem gut, weil ich ihn für jeweils "anders" empfinde bei den unterschiedlichen Kanälen- für mich sehr interessant.
  2. Ich bin mir sicher, dass der Amp 1 zu mir passen wird. Warum? ich spiele gerne Classic Rock- auf Hobbyniveau. Gern auch mal (rockigeren) Blues- viel Rhythmus, kaum Soli. Ich Liebe im Cleanen Bereich den leicht angezerrten Cleanen Teil- im Amp 1 durch den Boost gut zu erzeugen. ich spiele sonst Fender clean artige Amps (Brunetti, Valvetech) brauche hier für den leicht angezerrten Cleanen Bereich Effekte, da ich die Amps nicht in die Endsättigung bringen darf (Zuhause). Brauche also hier für meinen Sound immer noch ein oder 2 Teile zusätzlich- mit dem Amp 1 nicht mehr! Geil!
  3. Ich habe jetzt die Programmierung des Amps verstanden- für Thomas zunächst schlecht, da ich den remote 1 vorerst noch nicht brauche. Man hat mit dem Amp 1 leicht die Möglichkeit, 4 Sounds (Kanäle) zu programmieren. Wie ich mich kenne, werde ich später trotzdem noch mehr spielen wollen! Ist für mich und meine Mukke überhaupt nicht nötig!
Ich hatte mich wirklich auf die Roadshow gefreut, wurde nicht enttäuscht. Ach ja: Warum frustriert???

Weil ich leider noch warten muss, bis ich den Amp mein Eigen nennen darf! Zumindest wird es wohl ab Mitte der Woche die Möglichkeit geben, in ausgesuchten Fachgeschäften, den Amp auszuprobieren, für mich leider mit 100 km Fahren verbunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Huuiuiui... das klingt vielversprechend!! Ich bin gespannt auf übernächsten Samstag, da is die Roadshow dann in München..! :great:
 
Zumindest wird es wohl ab Mitte der Woche die Möglichkeit geben, in ausgesuchten Fachgeschäften, den Amp auszuprobieren

Hi, netter Bericht. Aber heißt das jetzt, der Amp1 liegt da aus oder nur im Zuge der Shows, die T. Blug in den Shops abhält? Ihr habt doch bestimmt auch was zur Lieferbarkeit gesagt, bzw. das wurde doch bestimmt angesprochen. Kannst du dazu was sagen?


Frizze :hat:
 
Hallo Frizze,
ab Mitte der Woche wird der Amp 1 als unverkäufliches Probeexemplar zum ausführlichen antesten ausliegen- zumindest bei meinem Händler des Vertrauens- ich meine aber auch bei anderen.....
Zu einem definitiven Liefertermin kann ich nichts sagen (MIST!!!! Keiner leidet da mehr drunter als ich)
 
Welches Musikgeschäft meinst du denn? Gibt es irgendwo einen Verweis auf die Möglchkeit des Antestens? ...hab noch nix auf der Seite von Bluguitar gefunden... So langsam finde ich die Art des Marketings ziemlich dämlich... :confused:


Frizze :hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben