Neues Vollröhren-Topteil bis 600€ gesucht

Beim Trirec hätte ich auch Bauchschmerzen, wenn ich das hier im Board so lese.Die anderen Modelle scheinen ja in letzter Zeit "gefühlt" etwas zuverlässiger zu sein, wenn man nach den Bewertungen der Onlineshops geht.Aber das kann man ja statistisch nicht belegen;).
 
Zum Thema Zuverlässigkeit & Bugera: Ich spiele meinen 333XL (noch ohne Infinium) 1 1/2 bis 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
 
Sooo War eben kurz dort (hatte leider nur 30 Min Zeit) und hab dort mit dem Chef gesprochen.
Also wenn ich unbedingt en Bugera will, dann verkauft er mir einen. Jedoch hat er gesagt dass ihre Werkstatt wohl immer vollsteht mit den Amps und er deshalb davon abrät und die Amps auch nur noch speziell auf Kundenwunsch bestellt.
Er will sich melden, sobald er vllt was gebrauchtes reinbekommt dass passen würde, dann werd ich hinfahren und mal testen.
Heißt nicht dass die Bugeras jetzt auf einen Schlag komplett raus sind. Der Sound hats mir angetan :D
 
Wie wäre es denn mit einem gebrauchten JCM 2000 DSL?

Klar, ich bin vorbelastet weil ich mir einen für 425€ letztens geschossen hab und hellauf begeistert bin, aber das Ding ist echt spitze.
14 Jahre alt und läuft wie ne eins. Die Erfahrung konnte ich bei sämtlichen Midclassamps die ich bisher angespielt habe nicht machen. Außer bei Randall, aber das ist wohl eine Ausnahme wenn man dem Internet glauben darf.



Ab 2:15 ACH DU HEILIGE..... :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenn ich, klingt aber selbst mir ziemlich fremd vom Tone her. So klingt der vielleicht völlig gescoopt. Genau das Gegenteil von dem was ich mache.
Trotzdem find ich einige Songideen von dem ziemlich nice:great:
 
Wären leider rund 500 Km. Ist mir eigentlich etwas zu weit :/
 
Hallo,

kann hier jemand was über den Blackstar HT Club 50 berichten?
 
Der Blackstar HT50 Head hat die selben Features wie die HT 40 Combo. Zwei Voicings je Kanal, jeweils ein klassisches und ein Modernes.Ich glaube er hat sogar ein digitales Reverb eingebaut. Man kann das Teil durch die Hybridtechnik (je Kanal eine Vorstufen Röhre + eingebauter BS Preamp(OD)+ Endstufenröhren)auch gut leise spielen. Alles weitere steht wohl auf der BS Homepage. Ich habe das Teil nur einmal im Laden getestet, Moderner Klang, würde sagen Richtung hot rodded Marshall.Durch das ISF Feature kann man die Mitten angeblich auch Richtung US Sound einstellen.Der Clean Kanal bleibt lange Clean und hat nur Volume und Tone Poti.Es gibt ein F-Type Vocing und ein Vox ähnliches im Clean Kanal, im OD Kanal würde ich sagen, einerseits eine Art Klassik Distortion und ein moderneres bzw. Metal Voicing.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstma vielen Dann für eure super Vorschläge und Meinungen.
In den nächsten Wochen werd ich leider nicht viel Zeit zum testen haben.
Ab Mitte Dezember hab ich Urlaub und dann bestellt ich mal den Laney Ironheart 60, den Blackstar HT50 und einen Jet City.
Falls mich davon keiner überzeugt muss die neue Gitarre noch en bisschen warte ..
Ich wollte mir eigentlich noch ne LP mit EMGs kaufen (wohl ne Matt Heafy Signature) und dann hol ich mir wieder nen JVM410h.

Der Blackstar is aber en Hybrid-Amp. Seh ich das richtig?
 
Das kommt hin. Er hat ja "nur" eine Vorstufenröhre (die zweite ECC83 ordne ich eher als PI der Endstufe zu), die alleine nicht viel Zerre bringen dürfte. Die kommt dann eher aus Transistoren, dürfte aber für deine neue Musikrichtung durchaus brauchbar sein.

EDIT: Vielleicht habe ich mich auch vertan und die eine Röhre ist für die Zerre zuständig (siehe die ganzen Pedale von Blackstar), während die Transistoren die Cleanabteilung übernehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben