Fender Mustang I+II+III+IV Userthread

Habe seit heute auch einen Mustang ii hier stehen. Zum üben und recorden. Angeblich soll die v2 ja kein digitales fizzeln mehr haben, hat meiner aber sehr wohl. Oder gibt es einen trick, wie man die Presets tweaken muss, damit das weg ist?

Ebenso fällt mir das extrem auch auf dem Kopfhörer bzw usb -auf den es mir wegen recording hauptsächlich ankommt- auf. Gibt es da einen trick? Bei reinen Softwarelösungen wie S-Gear fizzelt jedenfalls nichts.
 
Okay jetzt geht es. Aber die Aufnahme ist so was von leise, dass ich bei voller PC Lautsprecher Lautstärke kaum etwas höre. Also eine Spur aufnehmen, dann abspielen um eine weitere aufzunehmen, ist so natürlich unmöglich. Wie bekomme ich die Aufnahme denn jetzt laut?
Klicke mal in Fuse auf 'Advanced Amp' und drehe den USB-Gain-Regler hoch.

fender_fuse.jpg
 
Ahh Sehr gute Idee. Werde ich mal testen.

Habe den Amp jetzt aber mal an den Pc angeschlossen und probiere das ganze erstmal über MMM. Wenns dann auch noch so ist, werde ich deinen Rat befolgen.

@musiker01: Ich habe das selbe Problem. Wobei es momentan etwas in den Hintergrund tritt, weil ich erstmal herausfinden muss wie ich anständig aufnehmen kann. Wenn das denn überhaupt geht. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren. Möglicherweise kommen die Störgeräusche auch durch die Pickups der Gitarre. Ich spiele jedenfalls Fender Jazzmatser und Fender Mustang mit Singlecoil PU´S. Die sind nun mal Rausch- und Störgeräusch verursacher. Was für PU`s hat den deine Gitarre?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay ich habe es im MMM versucht. Das gleiche wie bei Reaper.
Habe in Fender Fuse den USB Gain aufgederht. Es passiert nicht. Wobei... eigentlich doch. Ich habe zwar keinen Sound, aber zumindest habe ich jetzt schon mal ordentlich Ausschläge in der Spur.

Und noch etwas. Zu Ableton Lite. Ist das Software die ich runterladen muss oder liegt die als CD bei? Ich habe nämlich keine CD bei der Lieferung erhalten. Also gehe ich davon aus das es zum herunterladen ist. Habe aber eben gelsen, dass es auf cd mitgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch keine CD dabei, und die Download-Links von der Fender Website funktionieren nicht.

Vielleicht kann sich ja auch nochmal jemand zum Thema "fizzeln" äußern?
 
Doch die Funktionieren.

Ableton habe ich jetzt auch heruntergeladen. Allerdings habe ich keinen Serialkey.
 
Bei den V2 Modellen liegt generell keine CD mehr bei, ich weiß nicht mehr wie es bei meinem war, aber ich vermute mal, dass der Amp selbst als "Dongle" für die Freischaltung fungiert.
 
Ich check es nicht. Wo finde ich den verdammten Seriakey für Ableton?
 
Immer noch so, vermute ich:

*notier* Danke! Ich wünschte, ich wäre schon bei diesem Problem angelangt :( Wenn doch bloß die Thomänner endlich meinen Mustang antraben lassen würden. Die scheinen ziemlich überlastet zu sein, naja - kein Wunder, wenn jetzt alle ihren unerfüllten Wunschzettel als Bestellung aufgegeben haben. Dank der tollen Hilfestellung und Beratung hier ist es jetzt übrigens der IIIer geworden.
 
Deswegen habe ich meinen Amp beim Musicstore geordert. Dienstag Abend um 18 Uhr bestellung aufgegeben. Mittwoch um 17 Uhr geliefert. Besser geht es nicht.
 
Okay,wieder einen Schritt weiter. Habe jetzt mal Ableton ausprobiert. Verstehe ich nicht. Bzw. gleiches Problem. Ich jkapier das mit dem Monitoring nicht. Ich verstehe diese Software nicht. Keine von den bisher ausprobierten. Zumindest verstehe ich nicht gut genug um die Fehler die ich mache eigenständig zu beseitigen.

Wie auch bei allen anderen Versuchen. Es geht kein Signal rein, es wird nichts aufgenommen und überhaupt geht irgendwie gar nichts.

Wenn sich einer erbarmen würde eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben. Zumindest in Bezug darauf wie ich denn nun eine Aufnahme erzeuge. Am besten mit Ableton. Die Erklärungen die die Software am rechten Rand bietet helfen mir nicht. Bzw. weiß ich einfach gar nichts und habe keine Ahnung wie ich die Einstellungen verändern muss.

Also ich habe nicht mal ein Eingangssignal wenn ich den Fender MMsutang anschließe und Ableton starte. Und ja ich habe den Fender Asio Treiber installiert und ihn auch in Ableton eingerichtet oder eigestellt.
Die ersten Schritte zu Vorbereitung für eine Spuraufnahme geben an was ich wählen sool um dann die Eingangsstärke des Signals anzupassen. Da geht aber nichts. Kein Signal. Denke uich werde also in den Schritten davor etwas falsch gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es für den Anfang doch erstmal mit Audacity:

http://audacity.sourceforge.net/

Das ist zwar nicht so professionell, dafür aber recht einfach zu bedienen.

Bei mir ist der Mustang so eingebunden:

Sound.jpg


Das stelle ich in Audacity dann so ein:

Audacity.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Audacity funktioniert nicht mit Fender Asio Treiber. Das habe ich zumindest inzwischen gefühlte 100 mal gelesen. Aber gut, wenn du das jetzt hier noch mal anbringst, scheint es ja doch zu gehen. Okay dann ziehe ich mir das mal. Aber ich denke damit werde ich das auch nicht hinbekommen. Es liegt nicht an Ableton oder Reaper oder Music Maker selbst. Ich habe ja früher schon mit dem MMM ggearbeitet. Da gings. Es muss sicher etwas mit der Gerätezuweisung zu tun haben. Oder eben das ich nicht die richtigen Kanäle in der Software wähle. oder sowas in der Art. Seht ihr... Ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt. Soll nur zeigen wie wenig Ahnung ich habe.

Den Fender Mustang habe ich als standard Aufnahmegerät eingerichtet. Das Bild, welches mir zeigen soll, wie das bei dir in Audacity aussieht, funktioniert nicht. Es ist kein Bild vorhanden. Kannst du es nochmal versuchen. Oder mir als PN schicken oder so?
 
Kann man es jetzt sehen?
 
Deswegen habe ich meinen Amp beim Musicstore geordert. Dienstag Abend um 18 Uhr bestellung aufgegeben. Mittwoch um 17 Uhr geliefert. Besser geht es nicht.

wow, das ist rekordverdächtig. Wobei die Thomänner und -frauen normalerweise auch sehr schnell sind. Ich hatte heute gegen Mittag mal höflich nachgefragt, die haben momentan offenbar ungeheuer viele Bestellungen, woran dieses Forum vielleicht nicht ganz unschuldig ist ;) Inzwischen habe ich aber die Versandmitteilung bekommen *freu*
 
Da geht aber nichts. Kein Signal.

vielleicht liege ich ja falsch, aber ich möchte mal das Stichwort "Stereomix" in den Raum werfen.
Falls sich der angeschlossene Amps wie ein Wiedergabegerät verhält, könnte das eine Rolle spielen. Ich hatte mal das Problem, dass ich die Wiedergabe einer DVD mitschneiden wollte, was aber nicht klappte. Je nach Soundkarte und Treibersoftware hat man die Stereomix-Option oder auch nicht. Ist die Option verfügbar, kann man Stereomix als Quelle für die Aufzeichnung verwenden - ich hatte sie bei meinem Rechner nicht, mit ähnlichen Symptomen wie Du sie beschreibst, total leise, rauschend usw.

Die Lösung war dann, entweder per Kabel den Ausgang der Soundkarte in den Mic-Eingang zu leiten (schlecht, miese Qualität) oder selbiges mit einem virtuellen Kabel zu machen.

Falls das relevant sein könnte, kann ich gerne mehr Details liefern. Virtual Audio Cable ist eine Bezahlsoftware, ich habe dann aber eine ähnliche Freeware/Donationware VB-Cable gefunden und erfolgreich benutzt, guckstdu http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/index.htm
Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=ULTVH-c7TrM&feature=player_embedded


###########################################
Update: ich sehe gerade erst das Posting von User Hendock mit dem Screenshot. Dann ist meine obige Vermutung wohl nicht zutreffend. Der Mustang stellt offenbar ein eigenes "Gerät" zur Verfügung. Zudem hat der Glückspilz auch auch noch den Stereomix zur Auswahl *neid*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Mit Audacity gehts. Null Problemo und Quali stimmt auch. Okay, habe jetzt nur drei Sekunden aufgenommen. Aber das Signal ist schon mal gut. Danke euch allen.
 
Ich geh morgen definitiv mal am dass aufnehmen mit dem Mustang.
Und dann tippe ich mal was :)
 
Also aus "Morgen" wurde Sonntag und ich hab meinen Mustang heute Morgen mal angeschlossen....

Hab Reaper geöffnet -> Programmeinstellungen und dort den Fender Asio als Treiber ausgewählt.
Ne Spur scharf geschallten und mal einfach so was gedüddelt (bin gerade aufgestanden deshalb absolut mies, aber es geht ja nicht um die Aufnahme an sich :D ).
https://soundcloud.com/backstein123/fender-mustang-roh
Ich denke das ist von der Qualität echt ausreichend, außer du möchtest eine CD Aufnehmen:tongue:

Anders als ich es in Erinnerung hab, schaltet sich der Speaker nicht stumm. Aber das Mastervol. hat keine Auswirkung auf die Aufnahme, somit ist spätabendliches Recorden möglich.
Was mir wieder nicht gefallen hat........ OneTrickPony.
Nach der Aufnahme mal gegenhören?
Keine Chance.
Das eingebaute Interface kann nur in eine Richtung, nämlich AMP-> PC aber von dort zurück geht garnicht.

Hier übrigens die selbe Datei mit drei verschiedenen Amp Simulationen:
https://soundcloud.com/backstein123/fender-mustang-ampsim

Was bei mir dezent Uncool ist, jedesmal wenn ich mit REAPER in die Fender Asio einstellung gehen will, stürzt mir Reaper ab :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben