Intercom Szenario

G
grubda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
19.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Schönen Abend,
ich wühle mich bereits durch das gesamte Internet um eine Lösung für folgendes Szenario zu finden:

Szenario:
1 Regie
1 Speakers Manager
2 Moderatoren

2 Moderatoren haben inEars und Funkmikro rest hat Kabelmikro.

Wunsch:
2 im Regieraum geben Infos über inEar an Moderatoren soweit kein Problem ABER die Moderatoren sollen Antworten können sodass es nicht live zu hören ist ohne dass die Regie jedesmal das Mikro muten muss.
Gibts ein Mikro dass zb 2 Tasten hat: Ein/Aus + Talkback der das Mikro live mutet und man dann mit den 2 im Regieraum reden kann?

Super wäre ein fertiges Produkt, also kein Selbstbau. - Natürlich gibt es Lösungen mit großem Headset etc. aber perfekt wäre eben wenn die Moderatoren über das Mikro mit der Regie sprechen können und via inEar die Regie hören.

Vielen Dank vorab, liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Erst einmal ein herzliches Willkommen an Board :)

Bewährt hat sich für solche Aufgaben z.Bsp. das Riedel Artist System. Das Bedienpanel (CCP-1116) für die Moderatoren wird geschickt in das Moderatorenpult / -tisch eingebaut. Eine Verwendung eines Headsets ist ja nicht notwendig, da kannst ja auch die Mic- und IEM-Strecken anschließen.
Dann brauchst nur noch jemanden, der Dir mittels Director das passende Setup bastelt ... aber den findest auch ;)
 
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.

Was ich vielleicht noch dazusagen hätte sollen, es handelt sich hier um Live Outdoor Events, nur Regie und Speakers Management sitzen im Regie-Container. Die Moderatoren sind im freien unterwegs.
 
Dann beschreib mal ein bissl genauer, was ...
... an Mic-Strecken (Keule / Anstecker)
... IEM-Strecken
... Gästemics
... Pult
... etc
zum Einsatz kommt.
 
Für das Szenario gibt es von Shure und Sennheiser passendes ...

Stichwort: Command Handsender

Mit Intercom würde ich für ein solches Setup nicht anfangen, sondern das Setup über ein 01V o.Ä. basteln.

Cheers!
 
Hy Peter!

Ja - aber das ist in meinen Augen was anderes ...

Von Shure gibt es beispielsweise den UR2 Handsender mit Command Option. Sieht konkret so aus:

Der Handsender belegt zwei Frequenzen. Eine "normale" und eine Command-Frequenz (diese liegt fix 0.250MHz über der anderen).
Spricht man nun normal in das Mikrofon, wird das stetig auf der normalen, ersten Strecke übertragen.
Betätigt man nun den am Handsender angebrachten Druckknopf, wird die Command-Frequenz aktiv und der Handsender, sendet auf beiden Strecken.

Sollte es sowas auch von Beyerdynamic geben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-)

Gruß
 
Hallo,
habe durch weitere Recherche und "durchfragen" etwas passendes gefunden:
http://www.lectrosonics.com/europe/HH/product.html

ist mit Talkbalk Funktion und sollte alle Anforderungen des Szenarios erfüllen.
Ich muss nur noch den passenden Empfänger/Sender dazu finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben