Freunde Südamerikanischer Musik

Lluvia con Nieve



old school!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Davon hab ich zuerst ein Cover von "La 33" gehört. Ist ne coole Nummer! Das Cover hatte dann aber noch 2 tolle Posaunen Solos:D
 
^^ die Nummer wird häufig interpretiert, in modernen Arrangements. Ebenfalls ein "Salsero" der Moderne, ist dieser hier:

Para el Rey - Gerardo Rosales



Gerardo hält sich wohl überwiegend in Holland auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bebo Valdes - De Baracutey



Oh boy, ... muy caliente! :whistle:
 
Wow! Mich fasziniert, wenn die Percussions immer etwas "vorne" im Mix stehen
(Insbesondere die Akzente der Timbales - hehe....bzw. der anderen Solisten)
und die Bläser eine gewisse Räumlichkeit haben.

Sehr schön rausgesucht! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanks!

Mas Que Nada - Hugh Masekela (Trompete)



extra cool! :cool: (Kantenschläge & Ride = perfekte Kombination!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yesterdays - Cal Tjader



... it just keeps getting better :great:
 
Kleine Trilogy

FANIA DJ Series - Gilles Peterson's Remix

Alegre All Stars - Manteca



Tito Puente - El Rey del Timbal



Mambo Moderno - Vladimir

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... noch einer. Titel spricht für sich!

Vitamina

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Los Bandidos - Cal Tjader/Eddie Palmieri

 
For Someone I love - Regina Carter

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Flor D'Luna - Santana



Premium Latin Pop 'n' Soul :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tanga - Mario Bauza



...folgt dem traditionellen Aufbau hochkarätiger Salsa-Arrangements!
Einleitung, Haupt-Thema, Endspurt! :D

Power - Ray Barretto



ein wahrer "Evercool" :great:

Equinox - Tito Puente Orchestra



steht dem John Coltrane Original in nichts nach! :cool: und offensichtlich, ist es keine Studio Version :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Milestones - Jack Costanzo



Variation des Miles Davis Originals :D
 
Creo en mi - Wayne Gorbea



Salsa Picante!
 
^ Ist 'ne sehr coole Nummer :great:

Juan Carlos Quintero

Mi Tierra



El Bambuquero



Porque No?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden hören sich schon irgendwie nach Südeuropäischer Musik an ;)
 
Ja. Der südeuropäische Eindruck kommt wahrscheinlich davon, wie seine Gitarre klingt.
Das 3. ist schon sehr modern, stark in Richtung Fusion/Smooth Jazz. #2, sehr typisch Cumbia. #3 hat unverwechselbar Elemente aus dem Hochland der Anden, Ecuador/Peru/Bolivien.
Rhythmisch sind die ersten beiden schon sehr im Südamerikanischen verankert. Vielleicht geht das erstmal an einem vorbei, weil sich seine Musik rhythmisch nicht so stark akzentuiert und im Vordergrund darstellt.


Melina's Rumba

 
Bobby Matos





 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben