[PROBLEM GELÖST] AudioBox 22VSL MIDI Latenz zu hoch

  • Ersteller Offspring
  • Erstellt am
Offspring
Offspring
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.17
Registriert
04.02.08
Beiträge
268
Kekse
79
Hi,

die MIDI-Latenz meines PreSonus AudioBox 22VSL ist zu hoch.

Ich möchte Ein E-Drumset über MIDI-Kabel mit EZ-Drummer verbinden. Dabei habe ich eine Latenz von 20ms, was deutlich spührbar ist.

EZD_IMG.png


Ich habe alle ASIO Einstellungen übernommen.

Was kann ich noch tun um die MIDI-Latenz zu verringern?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine spürbare MIDI-Latenz. Was Du bemängelst ist die Audio-Latenz, genauer gesagt die Latenz die bei der digital zu analog Umsetzung auftritt. Die Latenz beeinflusst Du ber die Puffergröße/buffersize.
 
das könnte missverstanden werden:
Signalschwarz meint nicht die Signalwandlung selbst, sondern das Erzeugen der Wellenform 'im Prozessor', die danach an den Wandler geht
für dieses 'Erzeugen' gibt das Interface 20ms an
falls da nichts einzustellen ist (über den erwähnten Puffer), dann ist das so und nicht zu ändern

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Offspring

Was hast du denn da für einen Asio Treiber geladen...."Generic Low Latency"....?.
Das scheint mir aber auch nicht der korrekte Treiber zu sein.
Soweit ich weiß, trägt der Asio Treiber den gleichen Namen wie das Interface..."Audiobox 22VSL".

Dort kannst du dann auch diverse Einstellungen drin vornehmen, wie auch die "Asio Buffer Size".
Installiere am besten erstmal den richtigen Treiber. Am besten hier von der PreSonus Seite.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Anworten.

Was hast du denn da für einen Asio Treiber geladen...."Generic Low Latency"....?.

Wenn ich beim ASIO Device den normalen AudioBox ASIO Driver lasse, erhöht sich automatisch die Latenz.

EZD_IMG3.png


Selbstverständlich habe ich den neusten Treiber der AudioBox installiert.

Beim Generic Low Latency ASIO Driver Control habe ich dann noch ein paar weitere Einstellungen, die aber bislang keine bessere Latenz als 20ms hervorgebracht haben.

EZD_IMG2.png


Wie man hier sehen kann ist auch die Buffergröße auf minimal gestellt.

Vielleicht das nächste mal doch das Babyface von RME... .

Gruß
 
Was ich nicht so ganz begreife ist, wenn du den Audiobox Treiber anwählst, das du keine
weiteren Einstellungen in Bezug auf die BufferSize vornehmen kannst.

In diesem Screenshot sind diverse Einstellungen möglich......

AudioBox.jpg


http://www.praisetracks.com/tech/permalink/presonus-audiobox-22vsl/

....wie auch "Asio Buffer Size"......Diese Einstellungen müsstest du doch auch haben :confused:
 
Um die Buffergröße zu erniedrigen, bitte die VSL Software aufrufen, dort kann man das Einstellen.
 
Ich habe die Buffergröße in der VSL Software auf 128 gestellt. Beim Generic Low Latency ASIO Driver gibt es keine Veränderung, aber bei dem normalen AudioBox ASIO Driver gibt es jetzt eine maximale Latenz von 4,9 Sekunden. Damit komme ich auf jeden fall zurecht.

Ein weiteres mal muss ich Euch meinen Dank aussprechen.

[Problem gelöst]
 
natürlich nicht. Die VSL Software kommuniziert ja auch nur mit dem Presonus-Treiber.
;)
 
Recht du hast mein Junger Padavan :D

*duck und wech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben