brauche Beratung für Bollerwagen Sub

deine Vorschläge gefallen mir nicht, brauchst sie auch nicht ständig zu wiederholen!
 
Was passt dir genau nicht, dann kann man nach Alternativen schauen ;)

Geht es beim Sub nur um die Doppelbestückung?
Jene hätte auch genannte Vorteile wie:
6 (!) Dezibel mehr Wirkungsgrad gegenüber der Einzelbestückung.

Zu den Tops hast du dich noch nicht geäußert. Was gefällt dir an genannten Vorschlägen nicht?
 
das wird hier denke ich nix :([...]dann hätt ich mir den internetstress ersparen können oder zumindest für´s nächste mal!
deine Vorschläge gefallen mir nicht, brauchst sie auch nicht ständig zu wiederholen!
Sag mal, wie bist Du denn drauf? Glaubst Du, dass hier grundsätzlich blogartig, perfekt und gefälligst Deinen kreativen Vorstellungen entsprechend und endfertig bedient werden kann und muss? Ein Moderator hat -Deinen Enthusiasmus für dieses Vorhaben lobend- auf der vorherigen Seite diesen Thread verteidigt. Die damit beabsichtigte Motivation zur Hilfe wird durch die zitierten, von Dir an die hier lesenden User verteilten "Kopfnüsse" konterkariert - schade!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sag mal, wie bist Du denn drauf? Deine Darstellung ist psychologisch gesehen dreißt zugespitzt, aber wenn Du schon dabei bist;
ja, in der tat, wenn ich ein speziellen wunsch / (maße/gewicht/werte) hab und in einem spezial Forum nach Hilfe frage,
dann erwarte ich schon einigermaßen fröhliche und vor allem passende Unterhaltung und mich weniger mit BeitragsCounterHuntern beschäftigen!

Wie wärst Du denn drauf;
- wenn Dir eine Kiste per PN angeboten werden würde die nicht in Dein Anhänger passt?
- wenn Dir jemand etwas zum umbauen andrehen will, obwohl Du es selbst bauen willst?
- wenn Du 2 mal hinschreibst was für ein AMP Du hast und dann immernoch die Frage kommt was für ein AMP Du hast?
- wenn Dir für dein 2x75W+250WRMS AMP ein Sub mit 900WRMS und im gleichen zug BB-Visaton mit 40WRMS für Tops empfohlen werden würde?

Im Bauhaus war ich noch nicht, weil das hat ja noch Zeit.
Die Party war suppi und für 20 Leute ist meine aktuelle Anlage leicht überdimensioniert, aber der Grundsound sit schon Fett.
Habe die verbrauchte Energie, abzüglcih Wirkungsgrad, geteilt durch Stunden berechnet und komme auf eine
durchschnittliche RMS Leistung von 19 Watt, dabei war es teilweise auch schon für manche zu laut :)
Tops waren ca. 5 meter auseinander und der Dancefloor etwa 3 meter tief. dahinter Lagerfeuer.
 
- wenn Du 2 mal hinschreibst was für ein AMP Du hast und dann immernoch die Frage kommt was für ein AMP Du hast?
Sorry, aber wir haben auch besseres zu tun, als jede Produktbezeichnung im Netz nachzulesen.


- wenn Dir für dein 2x75W+250WRMS AMP ein Sub mit 900WRMS und im gleichen zug BB-Visaton mit 40WRMS für Tops empfohlen werden würde?
Und das zeigt, dass du nicht weist, was "Watt"-Angaben bedeuten.
Hauptsächlich geht es nämlich um den Wirkungsgrad, der bei den Visaton Breitbändern sehr hoch ist. Und da ein Lautsprecher Leistung nur verträgt und sie nicht "braucht", ist es auch egal, wenn ein Lautsprecher eine maximale Belastung besitzt, welche höher ist als die maximale Leistung des Amps.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben