Neuer Song, neues Glück (melodic metal)

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Nach einigen technischen und gesundheitlichen Problemen können wir nun endlich einen weiteren Song präsentieren. Ich werde nicht viele weitere Worte verlieren und hoffe, dass einige Kritikpunkte vom letzten Song verbessert wurden.
Viel Spaß!



PS: Wen's interessiert: Die lyrics findet ihr in der Videobeschreibung.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch zusätzlich der soundcloud-link, falls jemand youtube nicht so mag (qualität ist da auch nicht ganz so gut):

https://soundcloud.com/transcendentalexistence/transcendental-existence-memento-mori-new-song-2015
 
Stark! Auch wenn mich Djent als Stil mittlerweile schon wieder anödet, habt ihr da insbesondere mit dem Gesang ein Alleinstellungsmerkmal. Gitarren klingen auch sehr fett :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Für mich persönlich klingt der Song jetzt weniger nach "djent"...Ich habe versucht auch andere meiner Einflüsse einzubringen und vor allem den vocals genügend Platz zu geben. Was hoffentlich gut geklappt hat ;)
 
wow stimme gefaällt mir :great: Top
 
Die Soundqualität bzw. Der Mix gefallen mir auch. Wie / unter welchen Bedingungen habt ihr das aufgenommen?
 
@Geigermeister Danke! Bass und Gitarren wurden bei mir zu Hause aufgenommen, wobei ich Simulationen für Amp und Cap Sounds verwendet hab. Die Drums sind programmiert und zu den Vocalaufnahmen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht dabei war. Der Sänger studiert zur Zeit in England und nimmt dort auf ;)

Ansonsten versuch ich so gut es geht meine Sachen selbst in FL Studio zu mixen und zu mastern. Freut mich, dass es dir gefällt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben