Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus - Welche Polarität?

  • Ersteller Jimmy2701
  • Erstellt am
Jimmy2701
Jimmy2701
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
04.01.15
Beiträge
133
Kekse
313
Ort
Rostock
Cheers,
da mein altes 9 Volt Netzteil nicht mehr ausreicht, war ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin auf das Pedal Power 2 Plus von Voodoo Lab gestoßen, jedoch konnte ich nirgendwo Infos zur Polarität finden.:gruebel:

Mfg. jimmy
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank! Das jedes Multinetzteil negative Polarität hat wusste ich gar nicht;)

Mfg. Jimmy
 
Vielen Dank! Das jedes Multinetzteil negative Polarität hat wusste ich gar nicht;)

Mfg. Jimmy
Negativ innen, Plus außen ist halt der Standard bei Effektpedalen und daher sind auch alle Multinetzteile wie bspw. das Voodoo Lab Pedal Power darauf ausgerichtet. Dennoch gibt es natürlich ein paar Pedale, die umgedrehte Polarität haben.
 
Dennoch gibt es natürlich ein paar Pedale, die umgedrehte Polarität haben.
Ja, dafür gibt es ja denn die Polaritäts-Umwandler (so einen hab ich auch noch irgendwo liegen ;) )
 
Wenn Du ein Pedal hast, dass innen '+' hat, brauchst du so was hier http://www.voodoolab.com/shop/index.php?cPath=22_24_30
EIN solches rot-schwarz Kabel liegt beim PP2+ übrigens standardmäßig bei. Ansonsten mehrere DC Anschlusskabel, gerade und abgewinkelt. Ebenso gibts ein Kabel mit einem 9V Batterieclip. Wenn ein Effektgerät mal keine DC Buchse, sondern NUR eine Batterie hat (z.B. VOX Wah-Wah HW), dann kannst Du den PP2+ Batterieclip an den Effektgerät-Batterieclip klemmen.

Vorsorglich eine Warnung. Das PP2+ hat auf der Unterseite einen DIP Schalter mit dem in der einen Position 12V statt 9V ausgegeben werden. Gerade Boss Treter verhalten sich bei 12V aber merkwürdig (z.B. geht dann beim abschalten die rote LED nicht aus etc). Achte darauf, dass die richtig stehen.

Ansonsten habe ich das PP2+ nicht mehr fest auf meinem FX-Board, da es öfters Feldeinstreuungen d.h. Brummen gab. Daher lege es mit ca. 50 cm Abstand daneben und kann es so auch mal drehen, um Einstreuungen zu vermeiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben