Voodoo Lab Pedal power 2 Plus brummt in der Nähe von Effekten

  • Ersteller Christoph2602
  • Erstellt am
Christoph2602
Christoph2602
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
21.10.12
Beiträge
18
Kekse
164
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Voodoo lab Pedal Power 2 Plus gekauft, damit ich es an mein Pedaltrain 2 montieren kann.
Jetzt habe ich aber feststellen müssen, dass es unheimlich anfängt zu brummen, wenn das Netzteil in der Nähe von den Effekten ist. Ist das ein Defekt beim Gerät? Schließlich ist es ja zum montieren unter dem Effektboard gedacht. :gruebel:
Meine Effekte sind: TC Polytune, Vox Wah wah, TC Hall of fame, TC Flashback, TC Ditto X2.

Mein Amp ist ein Orange TH 30. Bis auf das Wah wah und das Polytune laufen alle Effekte durch den FX Loop.

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Das ist normal. Manche Effekte drehen einfach durch, wenn sie in die Nähe eines Netzteils kommen. Besonders Wah Wahs sind da anfällig für.

LG Dimas
 
Danke :) Aber was mache ich jetzt dagegen? :/ ich hab ja schließlich keine lust, das Netzteil einen Meter neben die Effekte zu packen, wenn es für unter das board gedacht ist :(
 
Danke :) Aber was mache ich jetzt dagegen? :/ ich hab ja schließlich keine lust, das Netzteil einen Meter neben die Effekte zu packen, wenn es für unter das board gedacht ist :(

Das Wah Wah weiter weg vom Netzteil platzieren (also Ecke ganz unter rechts) oder ganz runter vom Board nehmen.
 
EInfach mal versuchen welche Effekte in der Nähe des PP2+ problemlos funktionieren. Es wurde ja schon erwähnt, dass das Wah möglichst weit weg sollte, die sind immer besonders anfällig hier!
 
Ja danke :) hab mal ein wenig umgestellt... ist schon viel besser :) aber ein leises brummen ist immer da, oder?
 
Mit Alu abschirmen? Keine Ahnung...
 
Ich glaub eine DI Box kann da abhilfe schaffen, bin mir da aber selbst nicht sicher
 
Bei magnetischen Störungen, die über die Luft übertragen werden, hilft eine DI-Box nichts.

Stromleitungen sollten auch nicht parallel zu Signalleitungen verlegt werden. Da kann auch was duchkommen.
 
Was tatsächlich hilft: Abschirmen. Aber nicht mit Alu, sondern Stahl, oder noch besser: Mu-Metall. In beiden Fällen hilft auch die Materialstärke und exakte Positionierung (einfach ausprobieren). Ich habe zwischen Effekten und Stromversorgung ein 2mm Stahlblech gesetzt, seit dem ist Ruhe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben