Wirkung von (Flöten)-Musik auf Tiere

Hier starten die Amsel und ich einen Versuch, wir müssen nur noch etwas üben für einen öffentlichen Auftritt und die Amsel besser stimmen :rolleyes:

Aber ihr dürft schon mal reinhören :D

https://soundcloud.com/webbwanderer/blackbird-mastersinger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ist denn das für ein Instrument? Der Klang gefällt mir!
Was Asiatisches? Koto?
 
Es geht in Richtung Koto auf alle Fälle, da hast du richtig gehört Peter :)

Diese Art "Monochord" ist eigentlich auch eine einfache Form der Koto Lisa. Ich habe vor ca. 25 Jahren in einem Kurs bei dem Schweizer Therapeuten Joachim Marz mir so was gebaut. Damals war das noch neu im Lande.
Inzwischen gibt es da einige, die dem ganzen Namen geben. Am treffensten ist vielleicht "KOTAMO", da eine Seite meistens ein Monochord ist und die andere Seeite mit einer Tambura und einer Koto, so wie du sie zeigst, belegt wird.
Das Gerät wird in Therapeutenkreisen verwand, aber auch in der Esoterikszene zum Dilingdilingomom. Meins steht schon seit einigen Jahren in der Ecke, da es einige Macken hat an den Wirbeln und es mir zu unhandlich war.
Das was ihr da hört habe ich mir gerade gebaut. Ich werde es aber in "exotische" oder "selbstgebaute Instrumente vorstellen, denn ich denke hier wird es wohl zu sehr off top...

Ein Bild gibt es aber mal vorab :D
Koto .jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Instrument hat sich sich auch schon mehrmals verändert und hat zwischendurch auch mal die Kotostege des alten Gerätes drauf gehabt, aber das klang einfach nicht gut. Inzwischen sind noch zwei Saiten mehr drauf und Sattel und Steg sind wieder verändert und die Stimmung wechselt auch mal schnell wieder :rolleyes:........
Wenn du wüsstest, wie sich das Ding ständig verändert hat im Laufe seines Daseins :D

Hier noch einmal ein kleiner Einblick in mein musikalisches Inferno,so sieht das Instrument heute Abend aus:

koto oder was....jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Uuuuiii, ich hab ja Kekse bekommen :D Dankeschön zonquer

http://ih1.redbubble.net/image.22430573.1870/fc,220x200,navy.u1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mach doch mal einen neuen Thread auf "Mein musikalisches Inferno" :D
Sonst driften wir hier noch total ab. ;)
 
Yau, mach ich bestimmt, aber das mit dem "Inferno" muss ja nicht jeder gleich wissen:whistle:
Ich mach einen unverfänglicheren Titel, gelle :rolleyes:
 
Schon recht. Hauptsache es geht los! :D
Und hier bitte einen Link posten, damit man direkt sieht wo's lang geht.

www_smiliemania_de_1880705.png
????? :D
 
Das klingt in meinen Ohren nach einem Fake. :nix:
 
Elstern sitzen hier täglich unter meinem Fenster, zur Zeit mit Nachwuchs so um 5 Uhr wenn ich meinen ersten Kaff trinke zum ersten mal :D

Allein vom Klangbild der Stimme würde es mich wundern, sie sind wahre Sprachkünstler wie alle anderen Rabenvögel auch. Aber das hört sich für mich wie "echtes Baby, schlecht abgemischt" an. Vor allem sind die einzelnen Sequenzen auch recht lange und irgendwie "untypisch". Ich tippe auch auf Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hier ist soooooooo coool!
Und das ist ganz bestimmt kein Fake!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das glaube ich auch nicht. Hier haben wir auch so eine Amsel. Letztes Jahr hat sie klar erkennbar die ersten Töne von Happy Börsday gepfiffen und die Anfangstöne Liedes, dass ich auf der Flöte spiele. Wir haben es einigen Leuten gezeigt, bzw sie waren hier zum hören. Hat jeder bestätigt.

Dieses Jahr kam sie mit "neuen Liedern" wieder. Nur Happy Birthday war noch im Ansatz zu erkennen. Aber wir "spielten" im Frühjahr wieder gemeinsam. Das glauben die Leute auch immer erst wenn sie es selbst hören.

:love:Ich liebe es :whistle: und hoffe, dass sie noch lange lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, wenn ich mit der Flöte rausgehe. Ich sehe nur eine Wiese unter Bäumen am Fluss.
 
Lass mer mal den Kalle zu Wort kommen, was er dazu zu jaulen hat. Es geht ja schliesslich um Tiere :D

https://soundcloud.com/webbwanderer/wau01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, das ist doch mal ein Beweis!!!! :) Macht er das auch, wenn Du mit ner tieferen Flöten spielst?

Viele Grüße an Kalle! (Wuff)
 
Macht er das auch, wenn Du mit ner tieferen Flöten spielst?

Das macht er nur bei höheren Tönen die in etwa seiner "Stimmlage" entsprechen.
Mit unserer Malin kann ich richtig heulen bis zur Gänsehaut, aber sie macht genau so nur mit, wenn ich "ihren Ton" treffe. Dann stimmt sie sofort mit ein.

Viele Grüße an Kalle! (Wuff)

Wauwuff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben