Soundtracs Topaz 14-4: ersatz PSU

  • Ersteller evernoob
  • Erstellt am
E
evernoob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
30.10.11
Beiträge
33
Kekse
0
Hi ich habe ein Soundtracs Topaz 14-4 bekommen leider ohne Netzteil.
Das Mischpult hat diesen komischen 3 Pin Anschluss der lustigerweise hier ein paar Threads vorher behandelt wurde.https://www.musiker-board.de/threads/stecker-f-yamaha-netzteil-pa-10-bezeichnung-quelle.615245/
Zu kaufen gibts das originale Netzteil nicht, da es die Firma ja schon länger nicht mehr gibt.
Leider findet man nirgends Infos über das Netzteil oder Pult(paar Infos übers Pult gibts schon aber nix für diesen Fall relevantes) und auf dem Pult selbst stehen leider auch keine Angaben zur Elektrischen Spannungsversorgung usw.
Hab das Pult auch mal aufgeschraubt da ich Anfangs gehofft habe das ein Internes Netzteil drin ist und ich mir nur ein neues Kabel zambasteln muss.
Dem ist leider nicht so es handelt sich definitiv um ein externes Netzteil, das soweit ich das auf verpixelten Google Bildern erkennen konnte, so ähnlich aussieht wie das aus dem Yamaha Thread oben.
Hab grad nochmal beim großen T geschaut da gibt es diverse Netzteile mit diesem 3 Pol Anschluss vorallem von Behringer wobei die schon fast soviel Kosten wie ein Billiges Behringer Pult =)
jetzt ist nur die Frage wieviel V und mA das Topaz 14-4 braucht wobei ja mA auch überdimensioniert werden können soweit ich weiß.
 
Eigenschaft
 
das Netzteil hat laut Aufdruck 34V AC 1 Ampere
es ist symmetrisch, gemessen liegen an den äusseren Pins 2x18V an, der mittlere Pin ist Null
ein entsprechender Trafo hätte 2 Sekundärwicklungen und dürfte 10-20€ kosten
sollte natürlich ein passendes Gehäuse bekommen...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ging ja jetzt richtig schnell, da hätte ich mir die fast ergebnislose 6std Suche im Netz nach Infos sparen können und gleich hier Fragen =)
Vielen Dank für die schnelle Antwort und schönen Tag noch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben