Iso-Floor Untersetzer

  • Ersteller MarkvanLow
  • Erstellt am
M
MarkvanLow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.19
Registriert
15.03.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe eine - vermutlich - recht blöde Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Da ich in eine ziemlich hellhörige Wohnung umgezogen bin, habe ich mir solche Iso Floor Klavieruntersetzer geholt. Das sind Runde Plexiglas Untersetzer mit Dämmaterial als Füllung. Aber: Wie rum benutze ich diese Dinger? Stehen die Kalvierfüße auf dem Plexiglas und das Dämmaterial liegt unten auf dem Boden auf oder muss das Plexiglas unten auf dem Boden sein? Ich bedanke mich schon im Voraus für eine Antwort...
 
Eigenschaft
 
Hallo @MarkvanLow,

da müssten doch eigentlich zwei Moosgummi-Pads pro Untersetzer dabei sein. Einer davon kommt in den Untersetzer mit Richtung nach oben. Darauf steht das Klavier bzw. der Klavierfuß. Der andere kommt unter den Untersetzer und liegt auf dem Boden auf (der untere kann bei Teppich unter dem Klavier auch weggelassen werden).)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jo,

okay, ich habe nun ein Pad drin und eins von unten. Mein Kawai Klavier steht aber jetzt nicht IM Untersetzer, sondern auf dem Plexiglas-Rand. (Foto anbei) Ist das okay so, oder brauche ich andere Untersetzer mit größerem Durchmesser? Außerdem kommt mir das Ganze jetzt eigentlich schon recht hoch vor...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 349
Ich kann es auf dem Foto nicht genau erkennen, aber auf dem Plastik sollen die Füße definitiv nicht aufliegen. Welchen Durchmesser hast Du denn genommen (bei Thomann gibt es z.B. 68mm und 87mm Duchmesser)? Dass Pedale und Tastatur dadurch ein wenig erhöht werden kann man wohl nicht vermeiden, ist jetzt durch das Aufliegen auf dem Plastik aber bestimmt auch extremer als normal.

Rein vom Aspekt der Schalldämmung/-entkopplung her würde ich übrigens sagen, dass man die Plastikteile einfach weglassen kann und das Klavier nur auf die Gummimatten stellt...dieses Isofloor gibt es ja auch einfach als große Matten in diversen Stärken und ohne Plastik drumrum (hier evtl. gerade gebraucht zu haben: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...challdaemmung-von-klavieren/342299391-74-9519).

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider die mit dem kleineren Durchmesser genommen - jetzt nach Benutzung werde ich die wohl auch nicht mehr umtauschen können. Genau die Idee hatte ich eben auch: Ich lege 2 Moosgummipads übereinander und lasse das Plastik einfach weg. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
 
Das Kawai auf dem Foto hat anscheinend keine Rollen sondern Füße. Da braucht es wohl die größeren Teller.

Das Isofloor gehört übrigens unter die Teller (beide Scheiben). Den Teller kann man natürlich weglassen, aber dann könnte es kippelig werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben