LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Das schaffen wir schon, liebe Missis! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, auch euch einen kurzen Bericht von der ersten Probe mit neuer Band:

nachdem ich in die Pampa im Umkreis Wiens gerast bin - war natürlich zu spät dran - haben wir zuerst mal gequatscht. Über Hunde :D Ist ja auch ein wichtiges Thema, vor allem wenn Basser und Drummerin ihre Hunde bei der Probe mithaben.
Musikalisch wird das sehr interessant, vor allem weil sie beide nicht Covern wollen, also ist Songwriting angesagt. Das mag ich ja gern, wir haben auch einen meiner Songs angefangen. Natürlich fehlt da am Anfang noch die Struktur, aber das kann schon was werden - bis zur nächsten Probe am Mittwoch werd ich das mal etwas zusammenschreiben und dann sollte ich mir auch einen Text überlegen. Bin schliesslich nicht nur Gitarrist, sondern gleich auch Sänger der Truppe :eek:
Bin ich froh, dass ich das in letzter Zeit etwas geübt habe - beides gleichzeitig zu tun, denn das ist nicht so trivial wie es aussieht.
Geht auf jeden Fall ordentlich Richtung Rock, Hardrock, Bluesrock - bei der Musik fühl ich mich wohl und da kann ich mich definitiv musikalisch einbringen.
Bin auf jeden Fall schon neugierig wie es weitergehen wird und werde Euch auf dem Laufenden halten, vielleicht auch mal mit Hörproben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hört sich super an lieber stoffl! Und ne Drummerin, dass kann nur gut gehen ;)

Wie viele sind in der Band?
 
Wir sind zu dritt - die beiden anderen kennen sich schon länger. Am Mittwoch dann schon die nächste Probe, weil Wochenende bei mir ja familientechnisch schwierig ist - irgendwann wollen die Hunde ja auch große Ausflüge machen ;)
Beide haben bei den Proben ihre Hunde dabei - ihre Hündin stammt aus dem selben Lager in Nis wie einige unserer Hunde. Ist ja lustig, wie klein die Welt manchmal ist. Und der Proberaum: ist etwas ausserhalb Wiens in einem Gewerbegebiet - da bekommt man nie Probleme mit den Nachbarn :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob alle Musiker tierlieb sind kann ich nicht sagen - aber es fällt schon auf. Hat wohl was damit zu tun, dass Musik einfach positive Energien freisetzt - so wie ein Haustier. Damit ergänzen sich Musik und Tiere :great:
Wie geht's Sánchez, übrigens? Hat er den Karneval gut überstanden?
 
Ich bremse auch für Tiere. Will ja sehen ob ich die Viecher auch erwischt habe. :evil:
Naa, Späßle gmacht. Bin auch ein tierlieber Mensch. Wir haben ja eine ganze Herde Katzen hier. ;)
 
Es stellt sich allerdings die Frage, ob es wirklich so tierlieb ist, den Hund zur Probe mitzunehmen? Die Tiere haben doch ein sehr empfindliches Gehör und wenn wir spielen ist es doch recht laut.
Heute war zweite Probe - es geht voran! Wir haben es immerhin geschafft einen Song so gut wie fertigzustellen - jetzt fehlt noch der Text. Über den Gesang will ich nicht reden, denn der kommt von mir. Also laut, falsch und mit Begeisterung :D
Und der Lärmpegel - hält sich einigermassen in Grenzen, wir gehen nicht mit Tinnitus raus, die Drummerin streichelt ihr Schlagzeug zwar nicht, aber sie haut auch nicht mit voller Wucht hinein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit zur Bandprobe? Lass mich bloß in Ruhe mit dem Gebimmel und Gerassel!
full

Wat? Aufstehen? Ich dreh mir nochma um...
full

Meine bleiben schön zuhause. Ist finde ich wirklich zu laut bei uns und Zuviel los. Da hätte ich dann auch keine ruhige Minute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde meine Hunde ehrlich gesagt auch nicht unbedingt einer Bandprobe aussetzen. Ich glaube ja schon, dass die Lautstärke für die Tiere einen gewissen Stress bedeutet. Andererseits sind es Rudeltiere, und wenn ihr Rudel (Mensch) bei der Probe ist, dann gehen sie eben mit. Hunde können sich auch an viele Situationen anpassen.
 
hmm... bei uns entscheidet der hasi (60 kg-labby) selber, ob er in den probenraum will oder nicht. tür ist nur angelehnt. meistens geht er wieder raus, wenn die bassdrum loslegt. ist aber auch schon vorgekommen, dass er bei "smoke on the water" auf dem sofa lag und geschnarcht hat.

keep on rockin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Gina (RIP) hats auch nie interessiert, ganz im Gegenteil...ich hatte die mal mit bei meinem Bruder und eigentlich sollte sie keine Treppen steigen und besser unten im Wozi bleiben, aber sie wollte unbedingt da sein wo wir sind und hat darauf bestanden mit in den Proberaum zu kommen. Da hat sie dann firedlich geschnarcht, während wir die Gitarren und den Bass gequält haben..allerdings hatten wir keine Drums dabei...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, dass das mit Deiner neuen Band so vielversprechend ist und dass Du da auch gesanglich gefordert bist @stoffl.s! Ich wollte nie Sänger werden, hab aber in vielen Bands als Hauptsänger gesungen... Es hat sich oft eben so ergeben.
Meine Katzen lieben meinen Tisch in meinem kleinen Studio und mögen es total wenn ich dort bin und Musik mache.
Oft nur mit Kopfhörer, aber auch immer mal mit Verstärker.
Und auch bei Aufnahmen sind sie dabei. Da sie schön leise sind geht das ja ;)
Der vollen Bandlautstärke würde ich sie aber auch nicht aussetzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit zur Bandprobe? Lass mich bloß in Ruhe mit dem Gebimmel und Gerassel!
full

Wat? Aufstehen? Ich dreh mir nochma um...
full

Meine bleiben schön zuhause. Ist finde ich wirklich zu laut bei uns und Zuviel los. Da hätte ich dann auch keine ruhige Minute

ohhh ich will mit dem knuscheln <3 !!
 
@HerzMusik, lang nix von dir gehört ;)
Und ja, der schaut zum kuscheln aus. Aber ich muss ja zugeben, ich hab auch die Auswahl zuhause, da muss ich manchmal die Kuschler abwehren - wenn 7 gleichzeitig der Meinung sind, sie wollen jetzt alle bei Papa sein. Und gestreichelt werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ahhh, hunde und musik... :)

hatte zwar noch nie einen in einem proberaum dabei, aber in meiner jugendzeit hatten wir auch einen (ziemlich durchgeknallten :D) hund zu hause. sah aus wie ein eingelaufener schäferhund, bis auf seine weiße brust war er kohlrabenschwarz. Mogli war sein name.

ich habe zu dieser zeit ständig musik gehört, wenn ich zu hause war. hat ihn null interessiert, außer Judas Priest :D bei Priest ist er dann gekommen, hat sich mit spitzen ohren vor die tür gesetzt (reinkommen hat er sich irgendwie nicht getraut) und zugehört. hab ich die musik ausgemacht, hat er kurz gewartet und ist dann wieder weg.

ich habe keine ahnung, was da in seinem kopf vorgegangn ist. keine andere musik hat so eine reaktion bei ihm vorgerufen, wie eben Priest. fand das damals sehr, sehr lustig und irgendwo auch cool. ich mein, wer kann schon sagen, daß er einen hund zu hause hat, der auf Judas Priest steht... ? :rock:

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben