Musikmesse 2016 - It's my tune

Ich war noch nie auf der Musikmesse und habe vor, dieses Jahr das erste Mal zu gehen. Aber ich bin schon traurig wenn ich lese, wer alles an Ausstellern nicht dort sein wird :( . Naja, ich hoffe man weiß bald mehr über die Aussteller, die da sein werden.
 
Ich erinnere mich dunkel, dass es letztes Jahr auf der MM einen renommierten Anbieter gab, bei dem man sich günstig oder kostenlos einen Ohrabdruck für InEars machen lassen konnte.
Ich meine beim mittagtäglichen MB Treffen auf der MM hätte jemand so etwas erzählt.
Weiß da jemand noch etwas darüber?
Für 2016 wäre es interessant zu wissen, ob es so einen Service noch einmal gibt.
Topo :cool:
 
Ich erinnere mich dunkel, dass es letztes Jahr auf der MM einen renommierten Anbieter gab, bei dem man sich günstig oder kostenlos einen Ohrabdruck für InEars machen lassen konnte.
Ich meine beim mittagtäglichen MB Treffen auf der MM hätte jemand so etwas erzählt.
Kann ich gewesen sein. Ultimate Ears hatte da ein neues System am Start, wo die Abdrücke nicht mehr wie beim Zahnarzt per zwei-komponenten-'Knetgummi' in den Ohren gemacht wird, sondern per 3D Scan. Die Idee ist im Prinzip super, da man dann nicht mehr zum Hörgeräteakustiker gehen muss, die Abdrücke nicht mehr per Post in die USA schickt (oder an FischerAmps, die das dann aber auch in die USA schicken), sondern digital übermittelt werden. Ist nicht nur günstiger und schneller, sondern auch für Nachbestellungen interessant, da Dein Gehörgang dann quasi digital in deren Datenbank liegt.
Sie hatten das als Innovation und martktführend angepriesen, allerdings war einige Stände weiter ein anderer Anbieter, der genau das gleiche gemacht hat (Namen hab ich mir nicht gemerkt).
Ich hab den Scan bei mir durchführen lassen, wollte eigentlich auch ein Review dazu verfassen, aber leider hab ich nie weitere Infos von Jochen Fischer bekommen, auch nicht die Fotos, die er extra während der Prozedur gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Prolight + Sound 2016 ist mit neuer Tagesfolge von Dienstag, 5. April bis Freitag, 8. April von jeweils 10 bis 19 Uhr geöffnet.
Am Donnerstag und Freitag ist die Messe auch für Privat Besucher zugänglich
Das klingt aber hier anders:
http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/messebesuch/musikmesse-tickets.html
Nur in der Spalte "Fachbesucher" steht "Zutritt zur Prolight + Sound am 7. und 8. April". Wollte mir eigentlich heute Karten für die 2 Tage holen, bin jetzt aber am Überlegen, mir doch zur Sicherheit Fachbesucherkarten zu organisieren. Würde nur sehr ungern dort feststellen, dass ich doch nicht auf die PLS mit der MuMe Privatbesucher-Karte kann.
Ich finde es auch seltsam, dass es keine Mehrtages-Privatbesucher-Karten gibt, außer der Wochenendkarte. Auch die unterschiedlichen Preise für Donnerstag und Freitag verstehe ich nicht so wirklich.
 
Aber es geht doch um die MuMe, Donnerstag und Freitag, die geht doch bis Sonntag?
 
Ich überlege auf die MUME zugehen, obwohl die renommierten Firmen sich ja immer rarer machen, leider!

Mal eine Frage am Rande bzw. an die erfahrenen Besucher, besteht eigentlich die Möglichkeit dort auch einzukaufen?
Vermutlich als Fachmesse nicht aber ich bin gerade am überlegen mein Pedalboard zu erweitern und da fiel mir ein, ob ich wohl direkt vor Ort was mitnehmen könnte.
Auf anderen Messen ist es manchmal so, dass die Aussteller aus Fernost gerne mal was direkt vor Ort verkaufen (wenn manchmal auch gar nicht genehmigt).

Freue mich über ein paar Erfahrungswerte von euch.
 
Von Ausnahmen abgesehn, kann man auf der MuMe nichts kaufen.

Ob dein wunsch zu einer dieser 'Ausnahmen' gehört wage ich zu bezweifeln.

Die Ausnahmen bewegen sich im Bereich von Kleinteilen, CDs, vielleicht auch mal Noten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort!
Das habe ich fast befürchtet bzw. bin auch davon ausgegangen, so kenne ich das von anderen Messen. Da ich auf der MUME noch nicht war wollte ich das nur bestätigt haben.
 
dass die Aussteller aus Fernost gerne mal was direkt vor Ort verkaufen (wenn manchmal auch gar nicht genehmigt).

Das passiert ... allerdings wäre es in den meisten Fällen ein Zollvergehen es zu kaufen. Von zu diesem Zeitpunkt noch fehlenden EC Zertifikaten und nicht eingehaltener Elektronikschrott Verordnung ganz zu schweigen.

Geräte mit aus der Messe nehmen, darf nur der Aussteller - der Besucher nicht.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab gerade Werbung vom Musicstore bekommen. Die bieten bis zu 10% auf Messe-Demo-Instrumente. Vermutlich kannst Du Dir die Teile dort aber nur reservieren und bekommst sie dann im Anschluss an die Messe.
Früher konnte man bei diversen Messen coole Deals machen, frei nach dem Motto 'alles, was wir nicht wieder einpacken müssen...' wird zum Dumpingpreis verscherbelt.
 
Ok, ich werde mich auf der Messe einfach treiben und inspirieren lassen. Das eine oder andere mal testen und den Tag genießen und wenn sich etwas ergibt schön und wenn nicht auch kein Beinbruch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben