Led Zeppelin - Stairway to Heaven geklaut?

Ist ein Jazzer , also möglichst verspielt , die nehmen solche songs auseinander und machen was neues , ich find das manchmal nicht schlecht .
Ne schlecht ist das sicher nicht, hab mir gerade auf YT noch was angesehen von ihm. Spielt ja fast wie auf dem Klavier seine Klampfe. Klasse Musiker! Hab auf YT noch ne Stairway Version von Heart entdeckt, da spielt Bonham Sohn Drums und Page und Co. sitzen im Publikum, sogar der Obama geht mit. Auch ne Klasse Version des Songs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Sehr gute qualität für einen bootleg , LZ juni 1977 in Fort Worth/Tx. Über 3 Stunden , das Muss so Geil gewesen sein ..
Ten Years gone zum ersten mal Live , weil John Paul Johnes lernen musste 3 Instrumente zu spielen ..er war eh das Stille Genie der Band und ist mir äusserst Sympathisch , ohne ihn wär die Band auch anders gewesen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil John Paul Johnes lernen musste 3 Instrumente zu spielen ..er war eh das Stille Genie der Band und ist mir äusserst Sympathisch , ohne ihn wär die Band auch anders gewesen :great:
Ja das stimmt, der war das Stille Genie. Ich finde sowieso das er und der geniale Bonham einfach das Rückgrad von Led Zep waren, nix gegen Page und Plant, die auch großartig waren oder sind. Aber für mich ist Bonham der geilste Musiker der Band und auch der Beste Drummer aller Zeiten. Zusammen mit Keith Moon und vielleicht noch Ginger Baker und Cozy Powell (u.a. bei Rainbow). Aber Led Zep waren einfach ne super Band. Was ich noch geil finde ist der Auftritt in der Royal Albert Hall, weiß nicht 1969 oder 1970. War auch mal in YT zu sehen, weil der gefilmt wurde, und einen Super Sound hatte für die Zeit. Wenn das Video noch verfügbar ist, unbedingt ansehen.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@chris_76 Das Royal Albert hall konzert hab ich als Fan natürlich auf dem Sampler "How the West was Won" :D(Bonzo im Orangenen Unterhemd mit Kippe im Mund .."we´re gonna groove")
Ich kenne quasi alles von dieser Band
Am Liebsten leg ich NY 73 auf und spiel dazu , die ersten 4 Songs kann ich fast Perfekt und die Anderen Songs wie "No Quarter" (So ein Endgeiler Song ..) Stairway natürlich (This is a Song of Hope !)
Dazed and Confused :hail:, das Ganze Konzert ist so Übertrieben Genial (Plant fand es ja nicht so toll:gruebel:)

Oder wenn sie Coverversionen in ihrem Unvergleichlich SEXY Stil gespielt haben :

Rock n Roll , das konnte Page spielen und ja er war technisch bestimmt nicht der Beste , aber was Coole Licks und Riffs betrifft ...Page ist ein Universum an Coolem Gitarren Stoff :hail:
Hätte er mal bisschen weniger den Drogen gefröhnt.. ("ich weiss nicht wie es bei den anderen war , aber ich hab kaum was ausgelassen":D)

Hier spielt er Richtig Tight und überhaupt nicht schludrig , sehr geile Live version von "The Rover"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne quasi alles von dieser Band
Da geht's Dir Quasi wie mir, mit Hendrix;) Aber nice, das Du die Videos reinstellst, Danke an Dich:great: Sollten man über einen Led Zep oder Jimi Hendrix Thread nachdenken, falls es sowas nicht schon gibt hier im Forum. Da könnte man ein bisschen Fachsimpeln und vielleicht wäre das für einige User auch interessant.
Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Am Liebsten leg ich NY 73 auf und spiel dazu
Ok cool, ist dies das Konzert von The Song Remains..., das gefilmt wurde? Madison Square Garden richtig?
 
Ja , genau , "Das Lied , das dasselbe Bedeutet":D
Hendrix hab ich auch meine Phasen ..:great:
Momentan Jedoch Cream/Clapton ,Zep songs hab ich jetzt schon ..3 wochen keinen mehr gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok cool, ja ich spiele natürlich auch gerne Hendrix, Cream usw. aber bei Hendrix versuche ich immer nur gewisse Fragmente zu spielen, da ich gerne auch eigene Komponenten dazu mit einbaue, also nicht 1:1, natürlich habe ich einen gewissen Ton der mich mit Hendrix verbindet, aber damals in ner Coverband haben wir verschiedene Rock Sachen gespielt, Deep Purple AC/DC, usw. Klar bei AC/DC musst du schon z.B. Highway To Hell 1:1 spielen, weil die Leute es so hören möchten, aber bei Hendrix kann man auch ein wenig abwandeln vom Original. Mein persönlicher Favorit ist immer Red House und Hey Baby (New Rising Sun). Von Led Zep haben wir immer Whole Lotta Love dabei gehabt, was immer cool zu Improvisieren war, der Mittelteil. Teilweise habe da ne Bier Flasche über die Seiten geslidet, was zusammen mit nen Wah Wah nen coolen Effekt ergab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry für offtopic , aber gerade gefunden Bonamassa , Gestern in Dublin , "How many more times" von LZ :great::D
Ich mein ok seine Stimme ist nicht so der knaller ABER Gitarre ..100% er ist ein KLASSE Gitarrist

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt Nice:great: Danke. Mag zwar Bonamassa nicht so gerne, lieber höre ich Popa Chubby. Aber die Version ist nicht schlecht, und vor allem sehr aktuell. Spielt ja ne Tele, wie J. Page das Ende der 60er auch des öfteren Live getan hat. Übrigens hab mal meine ganzen CD's durchgekramt, fand die BBC Sessions CD wieder, da ist soweit ich mich noch erinnern kann auch eine gute Live Version von Stairway To Heaven mit darauf.
 


Er hat glaube ich auch als Experte während der Verhandlung gesprochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:facepalm1:
Oh man, ich frag mich schon seit Tagen warum Thrashroc an der Diskussion nicht mehr teilnimmt. Hab's gerade gerafft... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier :D
Mir hat der Nick selbst nicht mehr so gefallen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben