Vocals/Geräusche aufnehmen

  • Ersteller Timox93
  • Erstellt am
Neben dem genannten empfehle ich auch noch
https://www.amazon.de/Getting-Pro-Hintergründe-professionelle-Audioproduktionen/dp/3844211373

(Kann sein, dass es aktuell da nicht verfügbar ist, gibt aber auch noch andere Quellen, z.B. Thomann)

Von aller Literatur, die ich habe, ist das mittlerweile das einzige Werk, was immer auf meinem Schreibtisch in Griffweite liegt.

Es ist mein letzter Zugang an Literatur und ich kann mich der Empfehlung nur an schließen.
 
Hallo Leute,
Vocals und Geräusche
Da möchte ich doch noch mal ein Paar Kleimembranmikros zu Bedenken geben. Geräusche:
Würdet Ihr mir zustimmen, wenn ich sage, die werden von einem guten Kleinmembranmikro feiner aufgezeichnet? Und als Paar auch mit Stereomikrofonierung.
Grüße
Markus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ohh, vergessen: Ich weiß nicht, welche Geräusche aufgenommen werden sollen. Wenn es zB Naturgeräusche oder ähnliches sein sollen (also unwillkürliche Schallereignisse), dann würde ich versuchen, so gut wie möglich diese einzufangen.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist auch noch kein Interface angeschafft worden. Wenn das stimmt, möchte ich auch noch gerne auf das audient id14 aufmerksam machen. Die MicPreamps zB des UR22 sind nicht schlecht, aber die des audient sind einfach besser (ob es an den Wandlern liegt?).
 
ich würde es nicht unbedingt 'feiner' nennen - für mein Empfinden kommt dadurch oft ein unnatürlicher Charakter in's Spiel...
HD TV-Aufnahmen zeigen ja auch Dinge, die man nicht unbedingt sehen will... dort wird bereits standardmässig zum dynamischen Weichzeichner der Augenpartie gegriffen :D

Im 'Raschelbereich' sind Ribbons unschlagbar, bei gleichzeitig verträglichem Klangbild (für meinen Geschmack) - haben aber den bekannt hohen Anspruch an die Vorverstärkung.

cheers, Tom
 
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da muss ich dann etwas zurückrudern: so schlimm ist es bei den Mikrofonen natürlich nicht :D

cheers, Tom
 
so schlimm ist es bei den Mikrofonen allerdings nicht :D
Doch Doch - genau soooo schlmm ;)

Beim Interface will ich noch mal das audient loben: Auch mit dynamischen Mikros hat man/frau hier den Vorteil von mehr Gain. Ein Booster muss dann uU gar nicht sein.
 
Doch Doch - genau soooo schlmm ;)

Beim Interface will ich noch mal das audient loben: Auch mit dynamischen Mikros hat man/frau hier den Vorteil von mehr Gain. Ein Booster muss dann uU gar nicht sein.


Ja irgendwie hab ich auch meine Grenze erreicht mit Geld ausgeben :D
Ich habe ja erstmal das UR-22
Wenn das Mikrofon da ist kann ich es ja mal testen wie es ist.
Wenn es mir von der Qualität der vocals und Geräusche nicht gefällt kann ich mir ja immer noch das audient kaufen :)
 

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