Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nix Honeymoon, ich genieße lieber sonnige Tage so wie heute:D:ugly:


img_041410005auvx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Doofe Frage: Kauft man sich zwei Strats wegen unterschiedlichem Sound oder Aussehen? (Bzw. klingen die unterschiedlich?)


Man baut sich 10 und mehr Strats in verschiedenen Farben .... weil mans kann und weil es Spaß macht. :D:D:D:D:D

20160904_095116.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@DelayAndReverb: nailed it :cool:

@myself65: im Bild oben sind in der Tat sehr ähnliche Gitarren.
Bei beiden handelt es sich um Variationen einer 55er Strat.

Sie unterscheiden sich - neben dem offensichtlichen Relic, das besonders über die unlackierte Halsrückseite unmittelbare Auswirkungen auf das Spielgefühl hat - in der Sattelbreite (Vintage 1 5/8" vs. Modern 1 11/16"), der Halsdicke (54er mit 0.900" und 51er U mit 0.990", also fett und RICHTIG fett) und in den Pickups (Fender 55er handwound Ltds. vs. BareKnuckle Sultans mit Baseplates).

Damit unterscheiden sich die beiden signifikant im Handling und im Tone. Ach ja, es gibt da noch zwei Warmoth/Rockinger-Selbstbauten, eine davon tanzt mit einem Erle-Body aus der Sumpfeschen-Reihe.

IMG_0427.JPG


Gespielt wird, worauf ich gerade Lust habe, wobei die beiden Fenders 90% meiner Spielzeit abbekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Frühlingsgefühle. :)

Daher habe ich mal neue Bilder meiner altbekannten Damen gemacht:

full
full


full
full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Eyebala

Ja:great:
eine der schönsten Tele



kh5a29831280uwu28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Da ärgere ich mich doch irgendwie mir eine PRS SE Santana geholt zu haben :confused:
 
Meine letzte Woche fertig gestelle Supergirl Tele

sg2.jpg
sg3.jpg
f6.jpg
sg1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47 Benutzer
Neue Bilder meiner G&L Legacy Special ...

IMG_1747sm.jpg
IMG_1748sm.jpg
IMG_1749sm.jpg
IMG_1750sm.jpg
IMG_1751sm.jpg
IMG_1752sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das ist eine Legacy aus den frühen 90ern (siehe z.B. dreischraubigen Halsübergang). Bei denen waren diese Locking-Tuner Serienausstattung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool. Meine hat die selbe Halsbefestigung, aber Vintagetuner mit Schlitz. Sie ist glaube ich von 1997, also etwas jünger als deine.
 
IMG-20170519-WA0002.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute gabs neue EMGs, Hetfield Set in brushed black chrome :D

Inspiriert von deiner Viper habe ich mir ja erst die Tage meine eigene Viper :rolleyes: und heute nun auch die gleichen Pickups gegönnt. Dazu gabs eine neue Brücke mit GraphTech-Reitern und einigen zusätzlichen Schrauben für das Pickguard, um es flach zu bekommen (es war vorher sehr wellig und stand teilweise 2mm ab). Ungeachtet dessen, dass ich nicht im Geringsten eine weitere Gitarre brauchte, hat mein GAS wieder Opfer gefordert, vor allem zu Lasten meines Kontos und der Nerven meiner Freundin. :ugly:

Damit sollte ich nun mit dem Anpassen der Gitarre fertig sein. :engel:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sexy Viper. Gefällt mir optisch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben