Hagstrom-Userthread

Moinsen zusammen!

Seit gut einer Woche kann ich mich überraschenderweise auch zu den Hagstrom Usern zählen. :great:

Überraschenderweise deshalb, weil Hagstrom nun eine Gitarre herausgebracht hat, mit der ich von den Jungs absolut nicht gerechnet habe. Ich habe schon seit längerem auf eine Gibson RD geschielt, allerdings sind die teilweise nur schwer zu bekommen und wenn doch mal, dann ist das auch nicht gerade eine Schnäppchen.
Und dann haut Hagstrom die Fantomen raus, die mir vom Design und den Specs sogar noch besser gefällt. In einer Kurzschlussreaktion konnte ich dann auch nicht anders und sie musste zwangsläufig bei mir einziehen. :D

Tolle Arbeit wurde da für den Kurs geleistet. Größtenteils sauber verarbeitet und sie tönt auch bestens!

Und hier rekelt sich der Neuzugang:

Hagstrom_Fantomen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Moin,moin,

hat einer der geneigten Hagstrom Eigner eigentlich schonmal diese Three Kings Super Swede in den Fingern gehabt?
 
Heute neues Schnäppchen für kleines Geld bekommen.


Hagstrom Deluxe D2H Baujahr 2005.

Toller Hals, gute Pickups und Hammer Verarbeitung.
Hatte schon 3 Gibson Paulas (Studio, Standard und Classic), aber dieses "Billigteil" schlägt die Studio um Längen was Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit angeht.
Und vor den anderen beiden Gibsons braucht sie sich nicht zu verstecken, erstaunlich.


31208369qt.jpg


31208370we.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja.. Um 'ne Kaufberatung scheint es dir hier ja nicht mehr zu gehen :D , weswegen man kaum noch was zu deinem eröffneten Thread schreiben kann. Es wird ja auch von dir keine Frage oder ähnliches zu der Gitarre gestellt, sondern du schilderst im Endeffekt nur, wie toll du die Gitarre findest.

Warum lässt du diesen Thread nicht einfach wieder schließen und machst ein ordentliches Review zu der Gitarre im dementsprechenden Thread (auch wenn die Gute schon 12 Jahre alt ist)? Am besten wenn möglich gleich mit ein paar schönen Soundfiles, vielleicht auch im direkten Vergleich zu deiner Gibson Studio!

Da hätte man wenigstens einen sinnvollen Wert aus deiner Begeisterung für alle Boarduser und du noch die Chance auf einen 50 Euro Gutschein beim großen T.

Und ja: auch ich bin ein wenig Fan von Hagstrom. Da bekommt man viel guten Sound und in der Regel auch sehr gute Verarbeitung für kleines Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um 'ne Kaufberatung* scheint es dir hier ja nicht mehr zu gehen...
Warum lässt du diesen Thread nicht einfach wieder schließen und machst ein ordentliches Review
Ich habe die Beiträge mal in den entsprechenden User-Thread verschoben. Und ja, einem Review würde auch ich gern entgegen sehen - übrigens genauso, wie bei diesem Schnäppchen, das Du @Dr_Martin gemacht hast --> https://www.musiker-board.de/threads/der-schnaeppchen-thread.112507/page-150#post-8391892 ;).

*B.t.w.: Das Sub "Gitarrenmodelle/Kaufberatung" lässt gem. dortigem Header/Footer durchaus Diskussionen über Gitarrenmodelle zu, ohne dass eine Kaufberatung zwingend sein muss. Aber in Fällen wie diesem bedarf es dafür eines etwas ausführlicheren Inputs, um den Useraustausch zu initialisieren - daher sind die User-Threads dann manchmal eben die bessere Alternative ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand diese Hagstrom und kann darüber etwas berichten?

94980433-89FA-4BA0-AFD7-238ACD6BBAD2.jpeg

Hagstrom Viking Deluxe Emerald Green
 
Dann meld ich mich auch mal zu Wort, berechtigt dank der letzten Neuanschaffung:

A0FFBA7C-E3DA-4272-8FB1-95349462C3F7.jpeg


Wunderschöne und klasse verarbeitete Gitarre, die Northen Serie sticht meines Erachtens die Standard-Hags aus...

EEEBAE3D-BDD5-487A-BB08-0FD5C417DDFB.jpeg


3CA9D8AE-849D-459D-B89C-9FE65F24E93B.jpeg



Ein Review wird nachgereicht :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht cool aus!
Viel Spaß mit dem Teil!:great:
 
Hallo lieber Hagstrom User :D
Ich bin ja selbst stoler Besitzer einer Hagstrom Three Kings Ultra Swede. Find die Gitarre top verarbeitet. Und es ist die einzige meiner 7 (bzw. 12... ist immer was im Durchlauf :D), der ich keine neuen Pickups spendiert habe. Sonst hängt hier nix, was nicht früher oder später mit neuen PUs versehen wurde. Bei der Hagstrom bin ich einfach nur zufrieden. Auch noch nie so ne gut eingestellte Gitarre aus der Packung genommen.
So, ich such ne 6-Saiter für B-Tuning, da mir meine 7-Saiter einfach zu breit ist, also das Griffbrett. Jetzt hab ich eine Super Swede im Auge. Kann mir jemand sagen, wie die Pickups sind. Lässt sich damit gut Amon Amarth in B-Tuning spielen. Mal einfach Meinungen. Budget ist beschränkt und wenn ich mir ne Hagstrom hole, sind erstmal keine PUs mehr drin. :D
 
Erfahrungen kann ich dir leider nicht bieten. Aber grundsätzlich bin ich skeptisch was die Super Swede in Verbindung mit Death Metal (das ist es, glaube ich) angeht.
Ich nutze sie für Blues, Classic Rock und Hard Rock, dafür ist sie geil. Dafür passen die Pickups auch perfekt.
Jetzt bin ich allerdings recht unbedarft was moderne Metal-Sounds angeht. Möglicherweise kann da noch jemand mehr dazu beitragen....

Die Super Swede gibt es doch auch mit EMG's. Wäre das eher was für dich?

Vielleicht kannst du sie ja mal irgendwo anspielen!
 
Dank dir für deine Einschätzung. Die Three Kings ist ja von den PUs schon ein bisschen anders ausgelegt. Die passt für mich für Metal, aber auch für alles andere, was ich so spiele.

Habe jetzt auch schon Super Schwedinnen für unter 300€ gesehen. Da wären dann auch die PUs mit drin. Mal schaun. Jetzt muss erst mal meine 7-Saiter weg. :)
 
Moin Zusammen!

Auf der Suche nach einer Ersatz- bzw. Nachfolger-Singlecut lacht mich die Super Swede in Vintage Burst immer mehr an. Der nächste Trip zum Hagstrom-führenden Musikladen ist noch nicht geplant, darum wollte ich hier einfach mal fragen, wie denn bei der Super Swede das Halsprofil aussieht?
Mir gefallen eigentlich die fetteren, runderen Hälse ganz gut, da fühl ich mich mit meinen großen Händen ganz gut aufgehoben. Habe z.B. eine Gibson SGJ von 2013, die hat ein "50s rounded Profil" das sich für mich zu einem Favoriten entwickelt hat.

Kann da jemand was zu sagen und möglicherweise Vergleiche aufstellen, wo sich das Halsprofil der Superswede ungefähr einordnet? Bisher konnte ich im Netz keine klaren Aussagen dazu finden.

Danke im Voraus :)
 
Also ich habe eine Super Swede Baujahr 2008. Die hat definitiv keinen fetten Hals. So dünn wie ein Ibanez Wizard o.Ä. ist der zwar auch nicht, aber mit 50er Jahre Profilen (aka halbierter Baseballschläger) hat der relativ wenig zu tun. Kann aber natürlich sein, dass sich da im Laufe der letzten zehn Jahre was dran geändert hat - dazu kann ich jetzt nichts sagen. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar - erstmal danke für die Infos. Ich werde die Super Swede bei Zeiten auf jeden Fall mal testen - ging mir erstmal nur um die "Vorabinfo". Ich will mich gar nicht fix auf ein Profil beschränken, aber wie gesagt, genaue Infos habe ich leider nicht finden können.
 
Meine Super Swede ist Baujahr 2013. Definitiv ein dünner Hals, wie Theo schon schreibt.
Aber Anspielen lohnt sich immer, vielleicht passt dir der Hals ja doch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut. Das sollte jetzt auch nicht wirken, als wäre DAS Kriterium für oder gegen eine Gitarre, das war nicht meine Absicht. :)
 
So, ich hab's getan. Seit Sonntag darf ich eine Super Swede mein Eigen nennen. Ich wollte eh noch eine LP-artige Gitarre in Burst haben. Im Laden hatten sie nur eine weiße, die habe ich dann zumindest für den Eindruck angetestet und war direkt angetan. Bei Kleinanzeigen tauchte dann eine Burst für einen sehr schmalen Kurs auf, da konnte ich dann einfach nicht anders. Bei schönem Wetter in den Harz gefahren und die Gitarre abgeholt. Ich würde sie fast als "wie neu" bezeichnen. Kaum Kratzer, fast gar keine Spielspuren und im Handling und Klang einfach ein Traum.
Hier zunächst ein Handybild, bei Zeiten gibt's dann noch gescheitere Fotos.

IMG_20180501_121824443.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Viel Spaß mit der Gitarre!
Sieht genau so aus wie meine, nur spiegelverkehrt!:D Bin ja Lefty.;)
Meine Super Swede nutze ich zur Zeit für fast alles was ich mache. Nur wenn es ums Solieren in den höheren Lagen geht, stört mich der frühe Halsübergang zum Korpus. Kommst du damit gut zurecht?
 
Ich muss mal drauf achten. Bis jetzt ist in der Euphorie der Neuanschaffung alles ziemlich cool. Aber da berichte ich mal, wenn ein paar Tage, Proben und Gigs ins Land gestrichen sind :)
 
Und wie versprochen, noch ein besseres Foto und Kamera-Spielereien :)

1030154.jpg

1030157.png 1030158.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben