Analogman UserThread

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Berichte mal! Ich fühle mich ja jetzt irgendwie verantwortlich
 
Na Happy NGD @escarbian :great:

Und jetzt bin ich auf ein ehrliches und objektives Ergebnis des Battles A.M. vs. Julia gespannt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berichte mal! Ich fühle mich ja jetzt irgendwie verantwortlich
Der Tipp war schon gut :great:
Ich hatte den Mini-Chorus gerade zufällig kurz vorher bei Kleinanzeigen gesehen, durch die positiven Berichte hier fiel die Entscheidung etwas leichter. ;)
Und jetzt bin ich auf ein ehrliches und objektives Ergebnis des Battles A.M. vs. Julia gespannt. ;)
Die Julia ist auf dem anderen Board, sozusagen außer Konkurrenz :D
Da muss sich eher das TC Electronic The Deamscape gegen den Neuzugang behaupten.

Hier ein ganz kurzer Bericht vom Anpielen heute Abend (Squier Strat mit HHH in Vox AC15HW1 im Top-Boost, auf "Wohnzimmer-Lautstärke"):
TCE The Dreamscape: der (Standard-)Chorus klingt sehr hell, brillant, sehr klar, fast schon zu perfekt, wirkt kühl.
WA Julia: klingt auch relativ hell, aber dabei doch wärmer und voller, nicht so HiFi-mäßig wie das Dreamscape.
AM Mini-Chorus: (mit Toggle-Switch vorwiegend oben) klingt dunkler, wärmer, dabei klingen/schimmern die Höhen ganz wunderbar, einfach voller, harmonischer; kräftigere Tiefen als die beiden anderen Pedale

Alle drei Pedale klingen für sich allein genommen wirklich gut, aber der AM Mini Chorus hat für mich aufgrund seines warmen und vollen Klangs bei trotzdem feiner Differenzierung eindeutig die Nase vorn. Zum Dreamscape ist es irgendwie wie zwischen einem schönen warmen analogen Delay und einem kristallklaren digitalen Delay.
Der Mini-Chorus ist erstmal eindeutig mein Favorit. Die Julia bleibt definitiv (auf dem zweiten Board), auch wegen des Vibrato-Effekts und der vielfältigen Modulationen mit dem Lag-Poti.
Das Dreamscape (mir fällt gerade auf, daß ich es eigentlich nie oft eingeschaltet hatte) wird am ehesten gehen. Es hat zwar den Vorteil der weiteren Effekte Flanger und Vibrato mit insgesamt 6 Presets und der Tone Print-Option, aber der Klang ist mir inzwischen einfach zu "digital" kühl.
WA Julia und AM Mini Chorus sind schon fast Pedale, die man zumindest bei geringen Modulationseinstellungen, immer anhaben kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deinen Beschreibungen kann ich zu 100 Prozent folgen. Mit wenig Modulation kann das Pedal tatsächlich ständig an sein ohne zu nerven. Es macht dann einfach nur runder und schöner
 
Habe bis jetzt nur den PoT und das KoT von Analogman ausprobieren können. Ganz heiß bin ich auf den Beano Boost und ein Low Gain Fuzz.

Hier mein neuester KoT in schwarz.....der bleibt!

IMG_20170621_142640_414.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, der Beano Boost ist bestimmt klasse. Aber richtig teuer. :redface: Sieht man hier leider nie angeboten.
Ich mag ja das AnalogMan Lila, aber so in schwarz sieht der KoT richtig edel aus. :great:
Das Astrotone ist auch ein klasse Pedal :)
 
Huch ist denen die lila Farbe ausgegangen? :D
Aber erst einmal Glückwunsch zu diesen klasse Pedal :great:
 
Ja, der Beano Boost ist bestimmt klasse. Aber richtig teuer. :redface: Sieht man hier leider nie angeboten.
Ich mag ja das AnalogMan Lila, aber so in schwarz sieht der KoT richtig edel aus. :great:
Das Astrotone ist auch ein klasse Pedal :)

Ab und an wird eins bei Ebay Kleinanzeigen angeboten...das letzte war auch preislich human...ich habe es leider verpasst...für mich war das Schwarz halt mal was anderes...das Lila ist halt so "gewöhnlich". ;):D

Huch ist denen die lila Farbe ausgegangen? :D
Aber erst einmal Glückwunsch zu diesen klasse Pedal :great:

Man kann sich bei Auslieferung eine Farbe auswählen, in der Vergangenheit gab es wohl auch schon Gold..aktuell gibt es Weiß, Blau, Schwarz und das bekannte (auch sehr schöne) Lila.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gilt das nur für den KoT? Als ich meinen PoT bestellt hatte, gab es da keine Farbauswahl. :gruebel:

Gilt nur für das KoT...vielleicht deswegen die Warteliste? Vielleicht braucht der Lack ja so lange zum trocknen....:nix::gruebel:
 
Gilt das nur für den KoT? Als ich meinen PoT bestellt hatte, gab es da keine Farbauswahl. :gruebel:
PoT wird in größerer Anzahl in China produziert, da ist erst mal nix mit Custom Anfertigung. Allerdings vermute ih mal, dass gegend (genügend) Geld alles machbar ist :redface:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann sich bei Auslieferung eine Farbe auswählen, in der Vergangenheit gab es wohl auch schon Gold...
Huch, echt? Ich bin ebenfalls nicht gefragt worden, oder ich habe es übersehen :D.
 
Huch, echt? Ich bin ebenfalls nicht gefragt worden, oder ich habe es übersehen :D.

Hm...dann musst du das übersehen haben. Beim KoT Kauf war und ist das definitiv so. Ich bin jetzt das dritte Mal auf der Liste...einmal darf ich noch ;)
 
Nach langem Warten endlich eingetroffen.
Leider muss ich gleich zur Arbeit und kann die pedale nicht gross ausprobieren...

IMG_2091.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Glückwunsch zu den edlen Pedals. :great: Die ergänzen sich sicher richtig gut.
Viel Freude damit :)
 
CV7005 habe ich auch, gutes Pedal, allerdings gefällt mir mein MJM London Fuzz noch besser :engel:
 
Bor war ne Weile nicht hier - aber dieser Thread passt ja gerade wie die Faust...

Habe ganz furchtbares Analogen FUZZ GAS :eek:. Ich liebäugle gleich mit 3en ! Surface !!!! Ich interessiere mich für das CV7005 mit den Mullards, weil ich auf clean-up mit Volume Pott stehe - vor allem, weil dies m.E. für Jimi cleansound verantwortlich ist - einfach mit heruntergewehtem Volume Pott und / oder Fuzz Regler - das Fuzz gibt dem Cleansound eine absolut schöne Färbung (sparklug und warm) - thats it !!

Nun der Sunbender und das Astrotone interessieren mich aber auch ojeoje....

Spiele in einer Band, die Funk, Rock, Hiphop, Blues wild mischt und in einer Surfband, die gerne garstige Link-Wray-alike Tones spielt. In letzterer spiele ich entweder ein NKT275 FuzzFace Clan, der manchmal echt toll klingt ! und ein billiges Höfner Fuzz, das aber irgendwie auch gut und 60iesmäßig daherkommt. Bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke vom CV7005 Surface SirToby !!!

fuzzy Growls
Matthias
 
Habe ganz furchtbares Analogen FUZZ GAS :eek:.
Verständlich :D
Ich bin bisher von allen AnalogMan Pedalen absolut begeistert (PoT, Astrotone, Mini Chorus). :)
Ein Fuzz wird irgendwann auch noch dazu kommen. ;)
Die sind absolut ihr Geld wert. Mike ist echt ein Pedal-Genius.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben