producen/remixen?!

F
ffelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.07
Registriert
10.10.06
Beiträge
13
Kekse
0
hallo,
eine generelle frage...
ich würde gerne so meine eigenen sachen produzieren, aber eher so in die richtung remixen... was eignet sich dafür am besten bzw was benötige ich? mfg
 
Eigenschaft
 
auf hardware basis
 
also genauer.. geht so in die richtung hip hop, rnb... wenn ich komplett ohne pc arbeiten will benötige ich zwangsläufig einen recorder? und was brauch ich sonst noch um zu remixen und eigene tracks zu basteln, ausser mixer cd player, was natürlich vorhanden ist... mfg
 
Äh...naja, zum einen brauchst du erstmal die einzelnen (!) Spuren des zu re-mixenden Songs.
An Hardware: ok, wenn es wirklich ohne PC sein soll: nimm einen Multitracker ala Yamaha AW. Dazu ein paar Hardwaresampler, Drumcomputer, Synthies...ein Haufen Geraffel das viel Platz wegnimmt ;)

Dazu kommen dann vermutlich noch ein paar 19" Outboardgeräte.

Kann man so machen, ist u.U. auch intuitiver. Ich würde aber eine kompakte PC-basierte Lösung bevorzugen.
 
vielleicht kannst du mal sagen, was du bereits hast und was du investieren möchtest...

ziehmlich die günstigste lösung, nicht PC-basiert, wäre ein multitracker (wie oben vorgeschlagen) und z.B. ein "alleskönnersynthie" ala roland fantom (und ev. noch ein mik, falls es auch gesang/rap werden sollte)...
wie gesagt, kommst du auch da an grenzen und brauchst bald neues material (das auf hardware-ebene teuer ist)

Du bist wirklich besser bedient mit einer pc lösung! Was schreckt dich denn davor ab?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben