Bitte um Kritik für Mix! (Berwertung)

  • Ersteller starclassic123
  • Erstellt am
starclassic123
starclassic123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.15
Registriert
04.01.04
Beiträge
454
Kekse
975
Hallo Leute!

Wünsche erstmal einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

Hab mit meiner band free verse unseren introsong aufgenommen, ich bitte
um kritik am mix und sound.

anbei der link einfach downloaden

(ca 4,5mb)

Danke schon mal im Vorraus

Alles Gute

Rudi
 
Eigenschaft
 
also der Sound an sich ist gut. Womit habt ihr denn aufgenommen?
Ich weiß nicht recht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Timing manchmal daneben liegt. Ich meine die Stellen, an denen der Schlagzeuger die Fills spielt, da haut manchmal was nicht hin. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, habs gerade nur mal schnell überflogen.
 
seas!

das mit den fills ist absicht!

wir haben mit einem tascam dm 24 aufgenommen und das dann im cubase atwas
nachbearbeitet.

danke für deine antwort und deine zeit

MFG

r
 
Hi,

also die Drums klingen wunderbar find ich, der Bass ist auch gut, nur die Gitarre klingt zu dumpf. Aber alles in allem gut find ich.^^

Gruß
Adam
 
den anfang und den schluss finde ich zimlich geil! Kommt auch mir diesem Gitarrensound gut. In der Mitte fehlt einfach der druck, die masse und breite. Der Drumsound ist eigentlich i.o. (gesamplet?) der bass kann ich jetzt im Moment auf dem laptop nicht beurteilen (da einfach zuwenig rauskommt :( - laptop onboardkarte ist soooo scheisse)

aber den gitarrensound würde ich mind. im ganzen mittelteil (also nichtsoloteil) neu einspielen und versuchen mind. einmal zu doppeln. und auch ev. ein wenig zu öffnen :)confused: :screwy: ) also einfach so dass er nicht so verklemmt klingt :redface:
 
Hallo Leute!

Der Drumsound ist nicht gesampelt, das ist mein Sonor Delite Set ;-)

Wir werden dass im mittelteil mal versuchen, wird allerdings wieder dauern
bis der gitarrist zeit hat.

Danke für eure Zeit!

MFG

r
 
Hallo,
JA also ich finde, dass die drums schön aufgenommen sind...die BAssdrum nicht zu pappig und die hauen schön rein...die gitarre klinhgt etwas schwammig nicht so präsent...villeicht noch etwas mit einem compressor arbeiten bei der gitarre.
 
Jo, alles gut nur die Gitarre sollte weiter nach vorne kommen. Also wirklich zweimal einspielen (bzw. jetzt halt noch eine Spur drüber) und etwas im Panorama auseinanderziehen. Das fettet auch gleichzeitig noch etwas an.
So den Grundsound der Gitarre find ich passend, ist ja wohl so beabsichtigt.
 
Hallo Leute!

Danke für eure Kritik.
Wir haben die Gitarren gedoppelt und versucht den mix etwas besser
hinzubekommen.

hier gibts die neue version ;-)



danke

r

die alte version ist hier verfürgbar
 
Hallo,

sehr genial, die Drums. Ich habe selten einen so guten Drumsound und einen so guten Drummer gehört. Wird ja sowieso kaum noch was mit echten Drums gemacht, leider.

Mir sind zwei sachen aufgefallen. Man sollte aber bedenken, dass ich mit Kopfhörer höre, mit Monitorboxen sähe das vielleicht schon wieder anders aus.
Ich finde, dass die Hihat (wenn ich das richtig erkenne) zu weit links ist und die tiefste Tom zu weit rechts (steht im Panorama ganz rechts, kann das sein?).

Aber bitte jetzt nicht wegen einer Einzelmeinung ändern, vielleicht sagen die anderen auch noch was dazu.

Das Tapping der Gitarre finde ich so isoliert etwas grenzwertig. Könnte da nicht noch irgendwas dazu, eine coole HiHat-Figur vielleicht? Im Timing ist es etwas grenzwertig, und wenn es so alleine kommt, merkt man das.

Kommt da noch Gesang dazu?

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Hallo,

sehr genial, die Drums. Ich habe selten einen so guten Drumsound und einen so guten Drummer gehört.

Danke! :great: dass hört man gerne! (hab das ganze aufgenommen und gemixt, und ganz nebenbei bin ich auch noch der schlagzeuger:p )

Mir sind zwei sachen aufgefallen. Man sollte aber bedenken, dass ich mit Kopfhörer höre, mit Monitorboxen sähe das vielleicht schon wieder anders aus.
Ich finde, dass die Hihat (wenn ich das richtig erkenne) zu weit links ist und die tiefste Tom zu weit rechts (steht im Panorama ganz rechts, kann das sein?).

die hi hat wurde gar nicht extra abgenommen - das ist nur der sound der overheads,
die hab ich nach ganz links bzw rechts gedreht.
mitn floortom hast recht, das steht ganz rechts im mix, werd dass eventuell noch ändern!

Das Tapping der Gitarre finde ich so isoliert etwas grenzwertig. Könnte da nicht noch irgendwas dazu, eine coole HiHat-Figur vielleicht? Im Timing ist es etwas grenzwertig, und wenn es so alleine kommt, merkt man das.

jein, ich will ja nicht unserem gitarristen den solospot klauen :D

Kommt da noch Gesang dazu?

nö, nur instrumental


danke für deine zeit und die wertvollen tipps!!!

LG

rudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben