Mit Cubase SE3 aufgenommen - und nun???

  • Ersteller bigstrolch
  • Erstellt am
bigstrolch
bigstrolch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
12.10.06
Beiträge
177
Kekse
60
Ort
Bayern
Hallo!
Blöde Frage: Hab mit Cubase SE3 nun mal eine erste mehrspurige Aufnahme gemacht - aber wie krieg ich jetzt dieses Material auf eine CD bzw. zu einer WAVE-Datei o.ä.? Cubase speichert das Ganze ja als cpr.-Datei ab, was muss ich machen, damit ich dieses Material anderweitig verwenden kann? Im Handbuch zu Cubase fand ich dazu nix.
Danke für Hinweise!
Klaus
 
Eigenschaft
 
Im Handbuch zu Cubase fand ich dazu nix.

Das Papierhandbuch ist da nicht so hilfreich, aber per "Software-Gebrauchsanleitung" ist das eigentlich nicht sonderlich schwer...;)

sehelp.JPG
 
Hallo!
Danke für eure Tipps!!! Es scheiterte an den Locator-Punkten, leider hatte ich lange und vergeblich sowohl in der gedruckten Anleitung als auch in der Programm-Hilfe danach gesucht, was damit gemeint war bzw. wo man die findet. Durch Zufall hatte ich sie entdeckt und dann gings auch.
Gruß
Klaus
 
dann stell´ mal einen link zum song rein - ich will hören!!!
 
Ich hab nicht direkt einen Song aufgenommen sondern für die Arbeit was vorbereitet, wir haben dort demnächst Faschingsfeier und ich wollte eine themenbezogene Begrüßung machen und das bisher geschaffene ist eigentlich nur ein Rohentwurf mit ein paar Spuren Hintergrundstreichern, Türknarzen, Telefonläuten und ein paar anderen Effekten. Im Prinzip nix hörenswertes und vom Text her Insider-bezogen. Mit Musik hat das vorest mal nix zu tun. Trotzdem danke für die Unterstützung bisher.
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben