geschlossene Kopfhörer

K
KoMa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.16
Registriert
11.09.04
Beiträge
44
Kekse
49
Folgende Frage hätte ich dazu.
Mit meinen momentanen Kopfhörern (die nicht geschlossen sind) hab ich das Problem, dass wenn ich z.B. Vocals aufnehme man oft auch noch das Playback zwischen den Gesangspausen hört. Seh ich das richtig, dass mit geschlossenen Kopfhörern dieses Problem wegfällt? Oder heißt das einfach dass ich nichts von außen mehr höre, aber trotzdem immer noch das Playback nach draußen durchdringen könnte?
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Das heißt beides. Du hörst nicht von deiner Umwelt und dein Playback dringt nicht nach außen. - Je nach Model, mehr oder weniger.

Zur Vollständigkeit auch noch der Unterschied:
  • Geschlossene Muschelkopfhörer
Der Kopfhörer versucht, möglichst bündig und dicht mit dem Kopf abzuschließen, wofür meistens weicher Kunststoff oder Leder verwendet wird. Dadurch wird ein größerer Bassdruck erreicht. Bei längerem Tragen dieses Kopfhörers verspüren viele Menschen einen Wärmestau und etwas unangenehmen Druck auf den Ohren, da kein Druckausgleich zwischen Kopfhörermuschel und Umgebung stattfindet.
  • Halboffene und offene Muschelkopfhörer
Im Gegensatz zum geschlossenen Muschelkopfhörer wird ein weicher Stoff als Dämmung gegen den Kopf verwendet. Um den fehlenden Bassdruck auszugleichen, müssen die Membranen und die Technik des Kopfhörers aufwändiger konstruiert werden. Die Abdeckung ist perforiert und ermöglicht den Druckausgleich zwischen Kopfhörermuschel und Umgebung.
(Quelle: auch Wikipedia)

Bye :great:
 
hallo,
wenn das "Problem" tatsächlich nur in den Gesangspausen wahrnehmbar ist, kannst du ja auch die Gesangsspuren nachbearbeiten, also ,die Pausen herausschneiden.
Sollte man sowieso machen ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
leise teile in songs wo nur stimme oder ein instrument zu hören sind nehm ich trotz geschlossener kopfhörer meistens ohne klick auf oder dreh das playback ganz runter, dann macht das keine probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben