wie verwerte ich diese aufnahmen?

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
hallo!

folgendermaßen schauts bis jetzt bei mir aus:

ich hab bis jetzt alle meine lieder mit diesem teil aufgenommen (gitarren, bass, teilweise keyboards) --> http://www.musik-klier.de/details.asp?ID=0086216 --> ein multitrackrecorder

ich hab nun einen laptop und hab mir unlängst dieses teil zugelegt --> https://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_pro_10_io.htm --> focusrite saffire audiointerface 8 mikroeingänge. dieses gerät hab ich mir hauptsächlich für schlagzeugaufnahmen gekauft. auch kann ich ab nun mehr spuren einspielen (zB zum gitarrendoppeln, etc.)

ich hab jetzt dazu cubase sx3.

das hab ich vor:


1. ich möchte die spuren vom multitrackrecorder auf den laptop bekommen, ins cubase einschleußen damit ich die aufnahmen nachbearbeiten kann.

wie mach ich das am besten? was muss ich beachten (samplingrate, etc.)? inwieweit ist eine nachbearbeitung möglich? bleiben die einzelnen spuren dort (zeitmäßig), wo ich sie aufgenommen habe, oder muss ich sie auf die richtige position verschieben? etc. etc.


bitte um zahlreiche antworten.
 
Eigenschaft
 
Da das Teil einen Brenner hat brenn doch die Einzelspuren auf CD (mit jeweils dem selben Startpunkt).
Unnötige AD Wandlungen solltest du dir grundsätzlich sparen, weil, tut nicht gut.
 
hallo! eigentlich hab ich mein thema verfrüht verfasst (hätte vorher erst ausprobieren sollen und dann erst fragen).

habs nämlich jetzt geschafft. der recorder hat keinen cd-brenner (wie auf dem foto) sondern usb-anschluss. hab jetzt einfach die spuren in wav umgewandelt und ins cubase importiert. war alles einfacher, als ich dachte. und alle fragen haben sich eigentlich beantwortet.


aber danke für antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben