crashkurs für aufnahmegerät usw

  • Ersteller Quietus
  • Erstellt am
Q
Quietus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.09
Registriert
24.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
hi
da ich kürzlich von einem bekannten ein altes aufnahmegerät bekommen habe will ich mich jetzt mal damit auseinandersetzen. ich habe grob gesagt keine ahnung von aufnahmetechnik/geräten/grundvoraussetzungen usw.

eine erste frage: ist es möglich NUR mit dem aufnahmegerät in verbindung mit pc was akzeptables hinzubekommen, und wenn ja, mit welchen voraussetzungen bzw welche verbindungskabel braucht es da, über welche buchsen müssen sie gehen usw.

wäre froh um tipps
danke
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo, Willkommen im Board !

Was ist denn das für ein Gerät ? Nur so, kann man genaueres sagen.

Bis dann :great:
 
danke

es handelt sich um ein (dem anschein nach) uraltes "Tascam Porta Two"
http://www.lcv.ne.jp/~hirox/image/MIDI/Mixer1.JPG
leider fehlen ein betriebshandbuch und jegliche sonstige informationen, was die sache für einen unwissenden ziemlich erschwert
 
keine antworten mehr?
 
keine antworten mehr?

Also ich hätte gerne was geschrieben, aber dafür reichen meine Information nicht aus. Ich hab keine Ahnung was für Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind und von daher wollt ich auch eine Antwort geben. Hast du schon mit dem Kassetten Tape Erfahrungen gesammelt und genügen dir die Qualität ?

Ansich kann man schon eine Verbindung zum Computer erstellen, aber dafür müsste ich mal die Rückseite (genau) sehen.

Ansonsten gehört das nicht in mein Zeitalter :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben