Aufnahme funktioniert nicht richtig

  • Ersteller Thor1990
  • Erstellt am
Thor1990
Thor1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
28.05.07
Beiträge
68
Kekse
72
Guten Tag,
Ich habe da mal wieder ein Problem das ich nicht recht verstehe. Ich wollte mit der Gitarre eigentlich mal was aufnehmen damit man das zum Beispiel auch anderen zeigen kann. Ich habe es versucht doch wenn ich es mir anhöre dann ist der Sound ganz komisch. Wird lauter und leiser und klingt so als wenn irgendein Effekt drinn wäre.

Ich habe es so gemacht das die Gitarre am Verstärker (Roland Cube 30X) angeschlossen ist und vom Verstärker geht, über den Recording Output, ein Kabel in den PC.
Wenn ich dann spiele dann höre ich es über die PC Boxen, und zwar so wie es klingen soll, während der Aufnahme auch. Doch nach der Aufnahme, wenn ich mir das Ergebnis anhören will, dann ist der Sound wieder so komisch (wie beim Soundbeispiel).

Ich habe auch schon versucht einfach ein ganz normales Mikrofon vor den Verstärker zu halten und so aufzunehmen, doch da ist der Sound auch so komisch.

Die Frage ist nun ob jemand weiss woran das liegen kann oder ob ich irgendetwas nicht beachtet habe

Das Problembeispiel:


Gruß Thor
 
Eigenschaft
 
Klingt doch geil! :D Vielleicht ist die Soundkarte überlastet? Hab da leider nicht soviel Ahnung von...
 
Dies Problem habe ich auch gehabt. Ich weis jetzt nicht genau welche Frequenz es war aufjedenfall musst du bei deiner Einstellung eine Höhere kbit Rate einstellen. War zumindest bei mir so. Z.B. stats 68 kbit oder was es da gibt auf 128 oder so. Da braucht zwar deine Aufnahme mehr MB aber klingt dann besser. Ich hoffe es liegt daran. Weiter kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht könntest du das Programm sagen das du benutzt. Außerdem brauchst du noch eine ASIO fähige Soundkarte sondst klappt es nicht.

Mfg
 
Danke für die Antworten :)

Also ich habe einmal mit dem Magix Music Maker aufgenommen, dann ahbe ich es im dem Audio Recorder von Windows probiert und mit Adobe Audition. Bei allen ist dieses Geräusch. Wie erkenne ich ob meine Soundkarte AISO fähig ist?
 
das klingt ja als wäre ein Phaser-Effekt drin...kA was das ist, aber ich verschiebe den thread mal ins Recording Forum, da gibt es mehr Spezialisten die vllt. helfen können.
 
Ok^^ Ich dachte nur es gehört ins Anfängerforum weil ich ja mehr oder weniger Anfänger bin und das hätte ja ein Anfängerfehler sein können^^

Edit:
Ok, mein angesprochenes Problem wäre vorerst gelöst. Man muss ja anstatt den Mikrofoneingang den Line-in eingang nehmen stelle ich gerade fest^^

Aber jetzt hab ich dadurch ein neues Problem. Man hört nur auf dem linken Ohr etwas, bzw. durch die Linken Boxen. Ist aber nur bei Line-In so. Worann mag das nun wieder liegen?
 
vielleicht hast du in die Soundkarte rein ein Mono Kabel verwendet?
 
Yo^^ Habe das Problem gelöst, alles funktioniert. Danke ^^
Nur die Qualität ist nicht ganz so toll aber das liegt bestimmt am equiptment.^^

Auf wiedersehen. Bis zu meinem nächsten Hinderniss/Problem ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben