probe möglichst gut aufnehmen

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
688
Kekse
668
Hi,

also wir wollten unsere Proben mal aufnehmen, merkten aber bald das das nicht gut klingt. Also wir sind 2xGitarre und 1xSchgzeug und haben zur verfügung:
4-Kanal-Mischpult
3 Mikrophone
Tascam 4-Spur-Analog-Recorder

Wie holt man aus diesen Sachen jetzt die beste aufnahme raus?
 
Eigenschaft
 
Welche Besetzung?

Welche Mikrophone?

Welches Mischpult?

Prinzipiell:
Eine Band mit nur 3 Mikro´s aufzunehmen wird sehr schwer....klar kannst du die 3 Mikros in den Raum stellen, und mit ein bisschen Rumprobieren der Ausrichtung ein halbwegs aktzeptables Ergebniss bekommen... aber erwarte nicht zuviel.....

Dieses wäre einen Versuch wert:
Ich weiß jetzt nicht welches Mischpult du hast.... ich denke mal 4 XLR Eingänge + (2 Line Eingänge?) Wenn ja, dann kannst du die Gitarren mittels DI-Box in die Lineeingänge des Pultes geben, der Gesang über ein Micro, und das Schlagzeug mit 2 Micros (Beide als Overhead)......... und dann mit dem Recorder den Summen-Out vom Mischpult aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben