XLR auf Klinke - Qualitätsverlust ?

  • Ersteller northern-drumm0r
  • Erstellt am
N
northern-drumm0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
09.09.03
Beiträge
57
Kekse
0
Aloa !

Wie der Titel schon sagt...ich habe ein Mischpult, welches leider keine XLR eingänge hat, jedoch Klinke mit Mic Preamps. Gibt es irgendwelche nachteile, wenn ich ein XLR Kabel auf Klinke adaptiere oder kann man das ohne Bedenken machen ?
Würde mich über antworten freuen.

Mfg, Jan
 
Eigenschaft
 
Wenn du Stereoklinken hast, kann ich mir's nicht vorstellen...
 
Stopp! Wir müssen die 2-kanaligen Stereoeingänge (mit insgesamt L+R+GND) von den ebenfalls 2-kanaligen symmerischen (+ , - , GND) Verbindungen unterscheiden. Es sind einmal unsymmetrsiche Stereoeingänge und andermal symmetrische Monoeingänge! Beides gibt es bei Mischpulten.
 
Ich meinte die Symetrischen!
Dann sollte es doch kein Problem sein, oder?
 
Richtig. Dann brauchst Du noch ein 3-adriges Kabel zwsichen den Steckern. Auch da gibt es Billigteile, die nicht komplett verschaltet sind wie ich kürzlich lernen musste. (Seltsamer Brumm bei Band, die ich aufnahm.)
 
okay, danke.
ich werde es mal ausprobieren !
 
und, klappts ?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben