Was muss in einen Drumrack?

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hi,ich hoffe mal ich poste ins richtige Forum, aber es geht immerhin um die Abnahme von nem A-drumset
Wir wollen Bandintern ein Drumrack anschaffen, abgenommen werden soll ein Standartdrumset, also 8 mics (3xTom, 1xBass, 1xSnare, 1xHighhat, 2 Overhead) Das ganze soll live und für kleinere Recordingsachen reichen. Meine frage is jetzt:
was brauch ich außer Gates?

Kompressoren?
Rackmixer?
FX-Geräte?

Danke für die Antworten, was vielleicht noch wichtig is: Wir suchen nach nem recht natürlichen, druckvollen und klaren Drumsound (nich so überladen)

Daniel
 
Eigenschaft
 
hi frosch,
das sollte evtl. ein mod in den recording-bereich verschieben... *done*, mb
gruß
 
Mal vom falschen Forum abgesehn:

Wenn ihr eh digital recorded, kauft euch ein Firewire Interface mit 8 Kanälen (zB Presonus) und ein brauchbares Programm dazu, und gated, kompressed und fx'd das am Rechner. Wäre imho für "kleinere Recordingsachen" wesentlich sinnvoller.

Gruß, Ziesi.
 
aber live wäre das digitale nicht umsetzbar. Das meiste was das Recording angeht machen wir natürlich im Rechner, aber da weder unser Interface das mit den Kanälen hergibt und wir eh wesentlich öfter live spielen ist das Rack die, wie ich denke sinnigere Lösung.
Und im Recordingforum ist es denke ich auch falsch, im grunde müsste iche s ins Musikpraxis, Recording und A-drumforum posten ^^
naja, trotzdem danke ^^
 
Vielleicht kannst du den Zielsound etwas präzisieren?
Vergleichbar mit... ?
Musikrichtung?
 
Meine frage is jetzt:
was brauch ich außer Gates?

Live würde ich anfangen mit:
2 (BD + Snare) bis 5 (+Toms) Kompressoren
(eventuell je nach Budget mit integriertem Expander/Gate - ansonsten für den Anfang 3 für die Toms)

Mixer? Habt ihr einen? Falls nein, was würde denn da noch drüber laufen?


Tja, erlaubt ist, was gefällt. Manche schwören auf einen Phaser auf der Hihat. Aber du meintest "natürlicher Sound"... ;)

Hall kann nie Schaden. Je nach Musikrichtung live nicht zwingend nötig, aber schon einmal eine Pop-Ballade mit trockenem Sidestick gehört? :eek:

----------

Für Recording:
8-Kanal-Interface, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben